Datenüberprüfung
Danke für die Aufklärung.

Bei heise.de werden ganz andere - nämtlich - bis zu wesentliche - höhere Werte genannt...

lg the Troother
theTroother
mag auch vbasteleien.de
Antworten Top
[off topic]
@Taunusmann:
Deine Antwort zeigt mir, dass Du von Kalkulation wenig Ahnung hast.
Eine Arbeitsstunde in einer niedergelassenen KFZ-Werkstatt wird Dir mit mindestens 120,- € netto berechnet.
Und nein(!), der Mechatroniker bekommt dies nicht direkt auf sein Konto überwiesen, der verdient idR unter 20,- € pro Stunde.

Ich selber berechne pro Stunde 95,- € + 40,- € Anfahrt (Außendienst).
Davon muss aber auch alles "drumrum" bezahlt werden.
[Ergänzung]
Technischer Beruf, nix mit Software …
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
Hallo,

vielleicht lügen die ja nur....

https://www.stepstone.de/gehalt/Programmierer-in.html
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
Zitat:vielleicht lügen die ja nur....

Das kann auf Programmierer zutreffen, die nur das umsetzen, was andere vorgekaut haben. Eine Senior Systemanalytiker, der würde dafür keinen Finger krumm machen.
Antworten Top
.. sind bei stepstone doch Angestelltengehälter. Freiberuflich kannst / musst Du den "Arbeitgeberanteil" für SV RV sonstige V usw. draufrechnen, Raumkosten, Hard- und Software usw. usw. Es sollte sich ja im Vergleich zum Angestellten lohnen - also vielleicht gleich noch ein paar € Stundensatz mehr. Und zur Sicherheit - kann ja mal eine saure Gurkenzeit kommen, also vielleicht noch ein paar Cent mehr ... mal abgesehen von weiteren Nebenkosten und dem von ws-53 genannten Spezis Wink

Andererseits, insbesondere die größeren Firmen arbeiten immer seltener - wenn überhaupt noch - mit Alleinunterhaltern zusammen. Da gibt es große Vorbehalte insbesondere hinsichtlich der Kontinuität der Entwicklung und wer weiß, was noch alles ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste