Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Ich glaube ich bin zu blöd, egal was ich dort eingebe, es funktioniert nicht Ich kopiere das aus euren Vorlagen raus und bei mir in den leeren Code rein, schließe das "Programmierfenster" geben ein korrektes Datum (03.12.2019) ein und es wird nichts übertragen. Und das eingegebene Datum verschwindet nach Enter auch sofort...
04.12.2019, 15:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2019, 15:50 von marose67.)
Hallo,
Schreibe mal vor diee Zeile, im Code: Target.Value = ""
ein '. Das machst Du indem du die Shifttaste mit der Raute drückst. Das deaktiviert die Zeile. Danach sollte auch das Datum stehen bleiben.
zum 2ten Teil weiß ich keine Lösung.
Lg Marcus
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Hallo, ich hatte geschrieben, dass du das " ' " setzen sollst, damit das Datum nicht verschwindet.
Lg Marcus
hier noch einmal der Code. Getestet mit Excel 2007 und Excel 365.
Gruß Marcus
04.12.2019, 16:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2019, 16:45 von marose67.)
Hallo,
ich habe probleme so kleine Schrift zu erkennen, aber wenn ich es richtig sehe steht als letztes FIN und niht END SUB. tausche das mal aus!
Kann es sein, dass es hier lnderspezifich zu Problemen kommt? Das Datum bleibt aber stehen, oder?
Gruß Marcus