END SUB habe ich eingetragen aber es kommen immer noch die gleichen Fehlermeldungen und es wird nicht übertragen. Nur das Datum bleibt danach jetzt stehen...
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
04.12.2019, 17:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2019, 17:35 von marose67.)
Als letztes bleibt noch: versuche es an einem anderen Computer. Makros müssen eingeschaltet sein, da du die Fehlermeldung bekommst, und da die Zelle gelöscht wurden, sind die wohl eingeschaltet. Die angezeigte Fehlermeldung sagte klar aus, dass ein END SUB fehlt. Wenn jemand anderes noch eine Idee hat, dann wird er sich melden.
Gruß Marcus
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
diese Meldung bekommst du, wenn du das falsche Dateiformat ausgewählt hast. Dateien mit Makros müssen zwingend als .xlsb oder .xlsm abgespeichert werden. Sonst landen die Makros im Nirwana.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
jetzt habe ich die Datei im Format .xlsm abgespeichert und siehe da, keine Fehlermeldungen mehr, das Datum bleibt stehen und wird auch übertragen. Einzigstes Manko, es wird nicht dorthin übertragen, wo ich es gerne hätte...
Ich hätte es gerne im Bereich zwischen K8 bis K131 immer unter das letzte Datum eingefügt. Aktuell steht das letzte Datum in K120. Also das nächste Datum müsste somit in K121, das übernächste in K122. Eingefügt wird es aktuell in der Spalte K unter der allerletzten belegten Zelle.
Kann man das irgendwie regeln?
Und noch eine Frage: Funktionieren solche Makros auch tabellenblattübergreifend?
na, na, na, wer wird denn gleich in die Luft gehen - greife lieber zu HB!
Nein, nein, das ist falsch rüber gekommen, ich bin nicht in die Luft gegangen, ich habe eher nur resigniert :19: Und ich hatte offensichtlich berechtigte Zweifel daran, dass ich zum ersten Mal Excel überfordert habe...
Danke für dein Angebot mir das rein zu basteln. Leider ist die Datei sehr komplex mit vielen vertraulichen Daten. Da müsste ich extrem viel raus löschen... Und irgendwie will ich es ja auch selbst lernen, damit ich euch nicht so viel nerven muss :19: