05.01.2022, 12:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2022, 13:03 von Fafner.)
Guten Tag,
Ich möchte folgendes machen:
Ich möchte das überall wo ein U im Stundenzettel eingetragen ist (alles in einer Spalte, kann mittels eines dropdownmenüs ausgewählt werden falls das wichtig sein sollte) das Datum hintereinander weg in einer neuen Zelle ausgegeben wird.
Also z. B. wenn im Stundenzettel 3 4 8 Zeile ein U ist, dass diese ausgelesen werden und in einer anderen Zelle eingetragen wird - 3, 4, 8, also die Monatstage
Ich habe es zuerst mit der Wenn funktion versucht hinzukriegen, das habe ich leider nicht geschaft, jetzt hatte ich es mit der Sverweis funktion versucht, bin aber auch nicht so recht weiter gekommen.
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, wusste jetzt auch nicht so recht wonach ich suchen sollte.
05.01.2022, 13:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2022, 13:34 von StefanB.)
Moin,
kannst Du eine Bsp.Datei ranhängen?
Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
warum muss das alles in eine Zelle? Das kann man nur schwer auswerten, vor allem wenn auch so Sachen wie 1.-19. in die Zellen soll (was im Beispiel nicht wirklich ersichtlich ist). Und woher kommen -2,00 und die anderen Zahlenwerte? Das wird im Endeffekt ein kuddel muddel. Gruß, steve1da
Steve hat natürlich grundsätzlich Recht - und da xl2010 TEXTVERKETTEN noch nicht kennt, solltest Du das Ergebnis umso mehr auf mehrere Zellen aufteilen.