Datum in Urlaubsliste übernehmen
#1
Guten Tag,



Ich möchte folgendes machen:

Ich möchte das überall wo ein U im Stundenzettel eingetragen ist (alles in einer Spalte, kann mittels eines dropdownmenüs ausgewählt werden falls das wichtig sein sollte) das Datum hintereinander weg in einer neuen Zelle ausgegeben wird.

Also z. B. wenn im Stundenzettel 3 4 8 Zeile ein U ist, dass diese ausgelesen werden und in einer anderen Zelle eingetragen wird - 3, 4, 8, also die Monatstage

Ich habe es zuerst mit der Wenn funktion versucht hinzukriegen, das habe ich leider nicht geschaft, jetzt hatte ich es mit der Sverweis funktion versucht, bin aber auch nicht so recht weiter gekommen.

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, wusste jetzt auch nicht so recht wonach ich suchen sollte.

Viele Grüße
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#2
Moin,

kannst Du eine Bsp.Datei ranhängen?

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
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#3
Ich hoffe das hat geklappt und ist verständlich.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel 1.xlsx (Größe: 19,22 KB / Downloads: 11)
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#4
Hi,

ich bin bei Deiner angegebenen Excelversion nich so im Klaren - weiß also nicht, ob sie die Funktion TEXTVERKETTEN schon kennt.
Falls ja:

=TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;WENN(B6:B36="U";TAG(A6:A36);""))

Vor xl365 als {Array}formel: Eingabe nicht mit Enter allein, sondern mit gleichzeitig Strg+Shift+Enter.
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#5
Hola,

warum muss das alles in eine Zelle? Das kann man nur schwer auswerten, vor allem wenn auch so Sachen wie 1.-19. in die Zellen soll (was im Beispiel nicht wirklich ersichtlich ist). Und woher kommen -2,00 und die anderen Zahlenwerte?
Das wird im Endeffekt ein kuddel muddel.
Gruß,
steve1da
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#6
Hallo und danke für die schnellen Antworten,

Textverketten scheint er nicht zu kennen, habe Excel 2010.

Und Steve1da ich hatte eben nur die meisten inhalte gelöscht die irrelevant sind. Ich überarbeite es noch einmal.

Überarbeitet.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel 1.xlsx (Größe: 18,23 KB / Downloads: 6)
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#7
Hi,

Steve hat natürlich grundsätzlich Recht - und da xl2010 TEXTVERKETTEN noch nicht kennt, solltest Du das Ergebnis umso mehr auf mehrere Zellen aufteilen.

Im Blatt "Mitarbeiter" in irgendeine freie Zelle:

=WENNFEHLER(TAG(INDEX($A$6:$A$36;AGGREGAT(15;6;ZEILE($1:$31)/($B$6:$B$36="U");SPALTEN($A:A))));"")

und nach rechts kopieren.
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#8
Hallo Boris,

habe das mal eingefügt, verstehe noch nicht so ganz was nach rechts kopieren bedeutet.

ich bekomme da nur einen wert angezeit. 2
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#9
Hi,


Zitat:verstehe noch nicht so ganz was nach rechts kopieren bedeutet

Das bedeutet, dass Du diese Formel nach rechts kopieren sollst - am Einfachsten durch "Ziehen" am rechten unteren Zellrand.
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#10
Ja super, das funktioniert. Vielen Dank

Kann ich diese Werte jetzt noch irgendwie in eine Zelle hintereinander weg bekommen? Am besten durch ein Komma getrennt.
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