Hi, ich habe mal eine Datei angehangen, darin ist eine Spalte mit Datumswerten aus dem Internet, die blöderweise unterschiedlich sind und teilweise mit einem apostroph versehen sind. Mit suchen und ersetzen ließ sich der Apostroph nicht löschen??
Über Format ändern bekomm ich es nicht hin. Kennt jemand nen Trick sodass die gesamte Spalte ausschließlich dieses Datumsformat enthält.
- markiere die Daten - gehe auf Daten - Text in Spalten - Schritt 1: Getrennt - Schritt 2: alles abwählen - Schritt 3: Datenformat auf Datum TMJ, Zielbereich eine benachbarte Zelle eintragen - Fertig stellen
Halllo und Danke, jedoch hat keine der Lösungen das richtige Ergbenis gebracht. @Uwe beim mir sind nach Text in Spalten die Daten genau wie in Spalte B geblieben.
leider stoße ich weiter unten in der Tabelle auf eine weitere Ungereimtheit.
Wärend viele Preise in der Liste richtig zu sehen sind, werden einige als Datum angezeigt.
Komischer Weise nicht als Preis (Format Standart) sondern im Kontexmenü ist Benutzerdefinisert zu sehen. Auch das ändern der Dateiendung von csv in xls änderte nichts.
Kann man das richten damit die Datumsangaben wieder die richtigen Preise sind.
Hola, du hast den Punkt als Dezimaltrenner und nicht das Komma? Wenn die Daten aus einer csv Dateien kommen, dann wird diese nicht per Doppelklick geöffnet sondern über Daten-Aus TEXT/CSV importiert. Gruß, steve1da