ich habe 2 Zellen mit Zeiten im Format hh:mm:ss.000 (Punkt da Schweiz) und möchte in einer weiteren Zelle die Differenz haben (hier in Sekunden z.B. 1.123s). Also Formel verwende ich
Code:
=(C5-C4)*24*60*60
aber ich erhalte #WERT. Diese Zelle ist als Standard formatiert. Ich gehe davon aus, dass eigentlich das Ergebniss C4-C5 als Dezimalzahl in Tagen ausgegeben werden sollte. Weshalb erhalte ich #WERT ? Besten Dank für Eure Tipps.
ja du hast richtig vermutet die Prüfung ergibt FALSCH, d.h. es ist Text. Ich habe doch als Formatierung hh:mm:ss.000 angegeben, was kann ich sonst noch tun?
Dann erhalte ich eine Meldung: Das eingegebene Zahlenformat kann von Microsoft Office Excel nciht verwednet werden. Probieren Sie die integrierten Zahlenformate aus. ....
Hat nicht funktioniert. Das Format der 2 Zeiten bleibt aber auch der Wert verändert sich nicht ? Ich habs mal noch die 2 Zeiten als TEXT formatiert, dann wieder Inhalte einfügen... ebenfalls keine Änderung.
07.08.2018, 08:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2018, 08:27 von Kuwer.)
(07.08.2018, 06:30)knudi schrieb: ich habe 2 Zellen mit Zeiten im Format hh:mm:ss.000 (Punkt da Schweiz) und möchte in einer weiteren Zelle die Differenz haben (hier in Sekunden z.B. 1.123s).
Das stimmt ja so nicht ganz, da Du die "Zeiten" mit der Funktion LINKS() holst, was dann erst einmal nur Text ergibt. Mit -- oder *1 werden richtige Zahlen, so auch Zeiten, erzeugt.