Hi Maverik, wärst du so nett, deinen Excel-Vordruck ohne Blattschutz nochmals hochzuladen, damit auch andere den Vordruck oder Teile davon verwenden können. Danke!
(19.12.2017, 11:13)Maximus schrieb: Hi Maverik, wärst du so nett, deinen Excel-Vordruck ohne Blattschutz nochmals hochzuladen, damit auch andere den Vordruck oder Teile davon verwenden können. Danke!
Hi,
brauchst du die Datei so?
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Maverik000 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Maverik000 für diesen Beitrag 28 • Maximus
Danke Maverik, was ich gut verwenden kann, sind die Spalten mit Doppelklick! Hab genau dein verwendetes Programm auf meine Spalten gemünzt, aber bei E und F klappt das mit dem Doppleklick nicht. Mal schauen, ob Rabe, der sich ja auch damit beschäftigt hat, eine Lösung parat hat.
(19.12.2017, 12:22)Maximus schrieb: Übernahme/Datum Übernahme/Uhreit klappt dein Programm
Bei: Rückgabe/Datum Rückgabe/Uhreit bekomme ich durch Doppelklick keinen Eintrag.
jau, das ist klar, da Du Spalte C als 1, D als 2, E als 3, F als 4 bezeichnest. Spalte C ist aber die 3. Spalte und F die 6. Also sollte das Makro so heißen:
OptionExplicitPrivateSub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel AsBoolean)
With Target
SelectCase .Column
Case3'Spalte "C" = 3
Cancel = True
Target = Date
Target.NumberFormat = "dd/MM/YYYY"Case4'Spalte "D" = 4
Cancel = True
Target = Time
Target.NumberFormat = "hh:mm"Case5'Spalte "E" = 5
Cancel = True
Target = Date
Target.NumberFormat = "dd/MM/YYYY"Case6'Spalte "F" = 6
Cancel = True
Target = Time
Target.NumberFormat = "hh:mm"EndSelectEndWithEndSub
Die grünen Texte sind nur Kommentare!
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag 28 • Maximus
19.12.2017, 13:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2017, 13:43 von Maximus.)
Hallo, zwei Fragen hätte ich noch zu dem Vordruck:
1. Warum kann ich händisch in Spalte C und E nicht das Datum eintragen? Bekomme immer eine Fehlermeldung. Das VBA-Programm, wodurch mit Doppelklick ein automatischer Eintrag vorgenommen wird, funfktioniert einwandfrei!
2. Könnte mir jemand sagen, wie die Formel in G sein müßte, wenn Übernahme und Rückgabe an unterschiedlichen Tagen ist? Die jetzige Formel =F2-D2 funktioniert nur wenn das gleiche Datum vorliegt.
Danke und Gruss
PS: Die Formel bei Maveriek in L ist für mich zu kompliziert um nachzuvollziehen.