kann man Dropdowns synchronisieren? Also ich möchte auf mehreren Blättern dasselbeDeopdown haben, welche beim Ändern auf der einen Seite auch auf allen anderen auf denselben Wert gesetzt werden. Habe dafür mittels Namensmanger eine Liste definiert, welche in dem Dropdown angezeigt wird.
26.09.2018, 11:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2018, 11:30 von Klaus-Dieter.)
Hallo Mirko,
bei solchen Anfragen überlege ich zunächst immer, warum gibt es für das Projekt mehrere Seiten? Viele Probleme entstehen gar nicht erst, wenn man alle Daten auf einem Tabellenblatt hat.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
Es bedarf mehrerer Seiten, da unterschiedliche Datenarten ausgewertet werden sollen.
Man könnte sicherlich das Dropdown auf einer Seite haben sich dann immer darauf beziehen. Es wäre nur nett, wenn man ohne das Blatt zu wechseln die Einstellungen vornehmen könnte.
üblich ist, die Gültigkeitsliste einmal in irgendeinen Bereich/irgendein Tabellenblatt zu schreiben. Dann musst du bei Änderungen/Ergänzungen doch nur diese aufrufen.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
26.09.2018, 12:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2018, 12:04 von BoskoBiati.)
Hi,
wenn Du einen Namen vergeben hast, dann gilt der auf jedem Blatt, es sei denn, Du schränkst das ein. Es ist auch nicht schlecht, ein separates Blatt zu erstellen, in dem alle die benötigten Listen stehen, dann muß man im Bedarfsfall nur dieses eine Blatt ändern.
Unter Bereich kannst Du auswählen:
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.