05.07.2024, 09:53
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich habe ein Anliegen und komme da selbst nicht weiter bzw. ich weiß nicht, ob mein Wunsch überhaupt umsetzbar ist.
Ich erstelle eine Liste, die für eine Benamung der Dokumente (Dokumentenkodierung) verwendet wird. Die Dokumentennummer ist in der Spalte A und setzt sich aus den Spalten B-J zusammen.
In der Spalte D ist eine DropDown-Liste mit dem Dokumentartcode, die auf die Werte auf die Spalte A im im Tabellenblatt "DCC" verweist.
In der Spalte E ist eine DropDown-Liste mit dem Disziplincode, die auf die Werte auf die Spalte D im im Tabellenblatt "DCC" verweist.
In der Spalte F Disziplinnebencode soll der Wert stehen, der abhängig vom Disziplincode in der Spalte E ist. Beispiel:
Wenn ich in der Spalte E den Disziplincode H_Hochbau (Building construction) auswähle, dann soll in der Spalte F Disziplinnebencode die folgende DropDown-Liste sein:
A-Grundrisspläne, Ansichten, Schnitte (Architectural plans)
B-Schalpläne (Formwork plans)
D-Ausführungsdetails (Detail plans)
E-Einrichtungspläne (Equipment layout)
F-Fassaden (Front plan)
G-Geschossdecken (Roof plans)
H-Holzbau (Wooden structure)
R-Bewehrungspläne (Reinforcement plans)
T-Türen (Doors)
X-Sonstiges (Miscellaneous)
W-Fensterbau (Windows)
Diese Werte stammen aus der Spalte M im Tabellenblatt DCC.
Ich kriege es nicht hin, weil die dynamischen DropDown-Listen sich auf die Tabellennamen beziehen und den Tabellennamen H_Hochbau (Building construction) kann ich der Tabelle nicht geben, weil er Sonderzeichen enthält.
Ich hoffe, die Erklärung war verständlich - wenn nicht, bitte nachfragen.
Habt ihr evtl. eine Idee, wie das ganze umzusetzen wäre?
Danke und lieben Gruß
Valentina
ich habe ein Anliegen und komme da selbst nicht weiter bzw. ich weiß nicht, ob mein Wunsch überhaupt umsetzbar ist.
Ich erstelle eine Liste, die für eine Benamung der Dokumente (Dokumentenkodierung) verwendet wird. Die Dokumentennummer ist in der Spalte A und setzt sich aus den Spalten B-J zusammen.
In der Spalte D ist eine DropDown-Liste mit dem Dokumentartcode, die auf die Werte auf die Spalte A im im Tabellenblatt "DCC" verweist.
In der Spalte E ist eine DropDown-Liste mit dem Disziplincode, die auf die Werte auf die Spalte D im im Tabellenblatt "DCC" verweist.
In der Spalte F Disziplinnebencode soll der Wert stehen, der abhängig vom Disziplincode in der Spalte E ist. Beispiel:
Wenn ich in der Spalte E den Disziplincode H_Hochbau (Building construction) auswähle, dann soll in der Spalte F Disziplinnebencode die folgende DropDown-Liste sein:
A-Grundrisspläne, Ansichten, Schnitte (Architectural plans)
B-Schalpläne (Formwork plans)
D-Ausführungsdetails (Detail plans)
E-Einrichtungspläne (Equipment layout)
F-Fassaden (Front plan)
G-Geschossdecken (Roof plans)
H-Holzbau (Wooden structure)
R-Bewehrungspläne (Reinforcement plans)
T-Türen (Doors)
X-Sonstiges (Miscellaneous)
W-Fensterbau (Windows)
Diese Werte stammen aus der Spalte M im Tabellenblatt DCC.
Ich kriege es nicht hin, weil die dynamischen DropDown-Listen sich auf die Tabellennamen beziehen und den Tabellennamen H_Hochbau (Building construction) kann ich der Tabelle nicht geben, weil er Sonderzeichen enthält.
Ich hoffe, die Erklärung war verständlich - wenn nicht, bitte nachfragen.
Habt ihr evtl. eine Idee, wie das ganze umzusetzen wäre?
Danke und lieben Gruß
Valentina