156]
Das ist jetzt aber Excel97 mit dem ich arbeite.
Die Formel ist auch 100% Excel.?!?
Nachtrag:Shift-del Du hast mir nun sogar schon indirekt geholfen mit Problemchen
3.
In einem anderen Beitrag:
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid169465Hast Du die Lösung für dieses Problem gepostet. Eine neue aktuelle Version der Tabelle habe ich angeheftet.
NocheinVersuch.xls (Größe: 16 KB / Downloads: 3)
Wie man nur leider sieht, macht Index als Ergebnis nun z.b. Zweimal Platz 1. weil er hat nur die 0 sucht und als Ergebnis das 1beste ausgiebt. Ich weiss nicht ob es eine Funktion gibt die genau überprüft das Platz. 1, 2, 3 , doch schon ausgegeben wurde und nun nur noch Platz. 4 dort stehen kann.
Tja und nun kommt es noch zu den größten Problemen:
4. Kämpfer anzeigen gegen die man Gewonnen hat mit Summe
Dies ist im Grunde das was ganz unten steht und auf der Gewonnen und Verlieren Seite auftaucht. Kämpfer C 5x Gewonnen /// Kämpfer B 3x Gewonnen /// Kämpfer D 2x Gewonnen /// Kämpfer F 2x Gewonnen. Die Funktion nach der gesucht wird überprüft nun wo Kämpfer A = 1 Sieg hat und führt auf welche Kämpfer verloren haben = 0
Jeder Kampf den also Kämpfer A gewonnen hat gibt es 3 Verlierer.
Letzten Endes steht also sozusagen = Bspl: Kämpfer A hat gegen Kämpfer C 5 mal gewonnen.
Dies sind Beispielwerte und haben nichts mit den richtigen Werten zu tun.
5. Kämpfer anzeigen gegen die man Verloren hat mit SummeDas gleiche wie
4. Es sollte nur Bedacht werden das JEDER Kampf wo man verloren hat, die anderen 3 als Konkurenten zu zählen sind. Das heisst nicht nur der eigentliche Sieger "1" sondern auch die anderen 2 NULLEN.