Hi,
ich benutze ein Tabellenblatt als Eingabemaske und übertrage per Buttondruck den Datensatz in eine Datenbank ("intelligente Tabelle" Spalte A2 bis AK...).
In einer Zelle steht ein Hyperlink und dieser wird korrekt in die Datenbank übertragen. Wenn ich ihn aber nun aus der Datenbank wieder in die Zelle zurücklese, steht nur noch der Text in der Ziel-Zelle und der Link ist weg.
Speicher-Befehl:
Befehl zum Holen:
Was mache ich da falsch?
2.) Ich möchte in Zelle C5 aus einem Dropdown eine der schon vorhandenen Projektnummern auswählen oder die nächste ganze Zahl eingeben können.
Die vorhandenen Nummern stehen in "Datenbank" in Spalte A.
Wie kann ich das lösen?
Datenbank
ich benutze ein Tabellenblatt als Eingabemaske und übertrage per Buttondruck den Datensatz in eine Datenbank ("intelligente Tabelle" Spalte A2 bis AK...).
In einer Zelle steht ein Hyperlink und dieser wird korrekt in die Datenbank übertragen. Wenn ich ihn aber nun aus der Datenbank wieder in die Zelle zurücklese, steht nur noch der Text in der Ziel-Zelle und der Link ist weg.
Speicher-Befehl:
.Cells(loZeile, 37) = Range("L29") 'Link Fotoordner
Befehl zum Holen:
.Range("M29") = WorksheetFunction.VLookup(.Range("C5"), Worksheets("Datenbank").Range("A3:AK" & loLetzte), 37, 0)
Was mache ich da falsch?
2.) Ich möchte in Zelle C5 aus einem Dropdown eine der schon vorhandenen Projektnummern auswählen oder die nächste ganze Zahl eingeben können.
Die vorhandenen Nummern stehen in "Datenbank" in Spalte A.
Wie kann ich das lösen?
Datenbank
A | B | |
1 | Projekt | |
2 | Projekt-Nr. | Projektname bzw. Name des STL-Files |
3 | 1 | former_aircoil_finer.gcode |
4 | 2 | zweiter_former_aircoil_finer.gcode |
5 | 3 | 1ter_Orginal_former_aircoil_finer.gcode |
6 | 4 | Sockel_SAXO_Keramik.gcode |
7 |
verbundene Zellen |
A1:B1 |
Excel-Inn.de |
Hajo-Excel.de |
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007 |
Add-In-Version 19.08 einschl. 64 Bit |