Version(en): 365
Danke Ralf – wieder was gelerrnt
Mit Strg-Num-+ auf der Ergebniszeile erreicht man ebenfalls das Einfügen einer neuen Zeile darüber (innerhalb der Intelligenten Tabelle), ebenso durch Fortsetzen der Eingabe in der nächsten Zeile unterhalb der Intelligenten Tabelle, wenn die Ergebniszeile ausgeblendet ist.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Jörg
[Windows 10, Microsoft 365]
Version(en): Microsoft 365
Trotz allem, um Summen und Teilergebnisse immer im Blick zu haben, sind diese bei mir i.d.R. immer über der Titelzeile angeordnet.
Version(en): Microsoft365
Hallo Ralf,
Zitat:Es scheint, dass hier einige die Funktion der Ergebniszeile fehlinterpretieren.
Wenn ich mich in der letzten Zelle der letzten Zeile der Tabelle befinde, dann erreiche ich durch Tab die Erzeugung einer neuen Zeile.
was muss man offensichtlich irgendwo in den Optionen einstellen, damit Excel das von dir beschriebene Verhalten zeigt?
Denn wenn ich mich in der letzten
Zelle der letzten
Zeile der Tabelle befinde und dann die
Tab-Taste drücke, springt die aktive Zelle offenbar in die letzte Spalte der Bildschirmanzeige (meist Spalte V oder so ähnlich). Eine eventuell vorhandene Ergebniszeile muss ich entweder ausschalten oder aber umständlich eine leere Zeile vor dieser einfügen, um die leere Zeile dann mit Daten zu befüllen.
Meine Office-Version: Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO (Version 2501 Build 16.0.18422.20000) 32 Bit
Mit lieben Grüßen
Anton.
Windows 10 64bit
Office365 32bit
Version(en): 365
02.01.2025, 12:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2025, 12:47 von BoskoBiati.)
Hi Anton,
gerade probiert, funktioniert, wie von Ralf beschrieben. Aktive Zelle wird die vorderste Zelle in der neuen Zeile (bei mir in A)
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Version(en): Office 365
moin,
bei mir funktioniert es ebenfalls wie von Ralf beschrieben
Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO (Version 2412 Build 16.0.18324.20092) 32 Bit
mfg Tom
Version(en): Microsoft365
Hallo,
ich habe es in der Zwischenzeit herausgefunden, woran es bei mir lag:
Es ist eine Einstellung in den Excel-Optionen > Erweitert > Lotus-Kompatibilität > Häkchen entfernt bei Checkbox: Alternative Bewegungstasten
Dadurch funktionieren jetzt leider nicht mehr die Spezialzeichen für die Textausrichtung ('Links ^Zentriert "Rechts).
Mit lieben Grüßen
Anton.
Windows 10 64bit
Office365 32bit