01.05.2017, 19:48
Excel-Arbeitsmappe optimieren!!!
|
01.05.2017, 20:02
01.05.2017, 20:08
Doch, mit Power Query.
Wir sehen uns!
... Detlef Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
01.05.2017, 20:09
Hi,
Zitat:NICHT ganz... also meine Nr. 1 und die dazu vorgeschlagene Idee funktioniert leider nicht. das verstehe ich nicht ganz. Das war deine Ausgangsfrage zu Punkt 1: Zitat:1) Die Nuller, die auf den einzelnen Tabellenblätter (TB) zusehen sind, sollen verschwinden. Allerdings, ist da das Problem, dass hinter den Nullern auch Formeln hinterlegt sind. Diese Formeln ziehen die Daten aus einer anderen Datei. Das Blöde ist, dass sich die Datensätze sich immer wieder ändern können, deshalb habe ich vorsichtshalber die Formeln einfach nach unten gezogen, damit egal wie viele Datensätze dazukommen, stehts ausreichend Formeln vorhanden sind. **Ich hoffe, ihr versteht mein Problem* Die Nullunterdrückung habe ich dir in #2 beschrieben und den Tipp mit der intelligenten Tabelle gegeben. Alles andere kommt in deinen Punkten 2 + 3, zu denen mir allerdings leider nichts einfällt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
01.05.2017, 20:15
(01.05.2017, 20:09)WillWissen schrieb: Hi, WillWissen: Danke für deine Bemühungen aber es klappt nicht... kannst du es mal bei dir probieren und falls es klappt, die Datei hochladen. Dann schaue ich mir das mal an, was Sie anders gemacht haben.
01.05.2017, 20:22
Moin!
Zu 2: Es gibt die Workbook.ExportAsFixedFormat-Methode: https://msdn.microsoft.com/de-de/library...98122.aspx Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
01.05.2017, 20:27
(01.05.2017, 20:22)RPP63 schrieb: Moin! Danke Ralf, können Sie dies bitte in meiner Datei einstellen und ich schau es mir an... ich habe leider keine VBA Kenntnisse.
01.05.2017, 20:34
Zunächst gilt in allen mir bekannten Foren das Du.
Zitat:ich habe leider keine VBA Kenntnisse.Dann behaupte ich, dass Du darauf verzichten solltest. Mache es lieber manuell, schließlich müsstest Du ja in der Lage sein, den Code zu warten und anzupassen.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius) |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste