Version(en): '97 bis 2016; 365
Hallo,
Zitat:tatsächlich habe ich an einem
Excel Basiskurs vor vielen Jahren teilgenommen, von Limitierungen fiel damals kein Wort.
... da gehört das auch kaum hin.
Version(en): 2013
Hallo
Auszug aus Limits
Maximale Speichergrenzen und Dateigröße für Datenmodell-Arbeitsmappen
32-Bit-Umgebung unterliegt 2 Gigabyte (GB) virtuellen Adressraum, die von Excel, der Arbeitsmappe und Add-Ins, die in demselben Prozess ausgeführt werden, freigegeben sind. Der Anteil eines Datenmodells am Adressraum kann bis zu 500 - 700 Megabyte (MB) betragen, kann jedoch geringer sein, wenn andere Datenmodelle und Add-Ins geladen werden.
Die 64-Bit-Umgebung unterliegt keinen strengen Beschränkungen für die Dateigröße. Die Arbeitsmappengröße ist nur durch die verfügbaren Arbeitsspeicher- und Systemressourcen begrenzt.
Ich denke da hast du noch Luft nach oben .
Version(en): 2030,5
Zitat:weil dein Excelblatt nicht mehr mitspielt?
DHKBA.
Version(en): 10
Dankeschön für die Infos. Ich hatte bei mir die 64bit version drauf, Rechner war dementsprechend flott , i5 core 6600 k 3.50 GHZ mit 16 GB Arbeitsspeicher, aber mit der 64 bit version hatte ich nur Probleme. X verschiedene Sachen präsentierten sich da plötzlich negativ und man gab mir den Rat, nur die 32 bit Version zu verwenden.
Das habe ich dann auch wieder gemacht. Das war schon gar nicht ganz einfach, das zurück auf 32bit. War nicht deinstallieren und Neuinstallation.
Version(en): 365 Insider (64 Bit)
23.04.2018, 17:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2018, 17:47 von RPP63.)
Ich weiß beim besten Willen nicht, was der Kommentar/Beitrag von Dieter63 (#32) zeigen sollte.
Klartext:
Seit wann sollte die Dateigröße irgendetwas mit dem Verhalten der Mappe zu tun haben?
(Außer beim Öffnen und Speichern)
Und Dieter: Picke Dir nicht die Rosinen aus einer umfangreichen Website heraus, sondern recherchiere meine 2^14 (richtig, es sind 2^16 aka 65.536)!
Der Thread ist ohnehin flüssiger als Wasser, weil der TE tatsächlich beratungsresistent ist und hier einige (mich sogar vielleicht eingeschlossen) aggressiv reagieren.
@James Bond:
Stelle Dir vor, Du erteilst einen Auftrag an einen Programmierer, Dir eine "echte", also relationale Datenbank zu erstellen.
Du hast nur eine Vorgabe: Die Tabellen müssen bunt sein.
Er wird Dir antworten:
Für Farbauswertungen sind Bienen zuständig, ich bin lediglich für maschinenlesbare Daten zuständig.
Außerdem können meine Tabellen gar nicht bunt sein.
Das hübsch bunte bekomme ich im Rahmen eines Dashboards on top auch noch hin.
Aber da Dir dies ja bereits etliche Leute geschrieben haben, die sich damit auskennen, bin ich hier raus und verweise auf Dieter63
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Version(en): 10
Ich würde an dieser Stelle einfach den Administrator bitten, den Thread zu schließen! Danke
Version(en): 365 Insider (64 Bit)
Hier gibt es einen Button "Melden", der Deinen Wunsch an einen Moderator weiterleitet.
Vielleicht nimmst Du dennoch etwas aus diesem Thread mit.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Thema wunschgemäß geschlossen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)