ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich füge die Daten an.
Ich möchte gerne in der Spalte "E = Heute" immer den aktuellen Wert einer Investition sehen.
Dieser setzt sich aus folgenden Fakten zusammen: Spalte C = Was täglich investiert wurde zum Tageskurs aus Spalte H = Betrag in € in Spalte D
Jetzt kommt mein Problem.
Ich möchte jetzt in der Spalte E immer den aktuellen Wert sehen und der kommt dann ja aus der Spalte H mit dem Datum von heute. Hier ändert sich ja dann immer die Summe, so wie der Kurs schwankt.
Schön wäre eine Formel, in die ich dann immer nur den Wert aus der Spalte H eintragen müsste und die dann automatisch die Werte in der Spalte E = Heute umändert.
Das würde mir ermöglichen, festzustellen, was sich zu den Daten der Einzahlung geändert hat.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Liebe Grüße Ingrid weg4u.de • Der Tod kommt ohne Termin!
reicht und BITTE lass so was wie =SUMME(C18*H18) <--- das ist mumpitz. Wenn du anderer Meinung bist, kannst du dieses obskure Konstrukt sicher erklären...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag 28 • ich2110
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an marose67 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an marose67 für diesen Beitrag 28 • ich2110
01.02.2020, 14:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2020, 14:37 von steve1da.)
Hola,
wieso denn auf einmal C2*H19? Und warum packt ihr immer noch SUMME() um die Formel? C2*H19 ergibt EINE Zahl und die Summe EINER Zahl ist was? Richtig, diese Zahl.
Geb doch bitte mal ein ganz konkretes Beispiel wie du jetzt auf die 403,77 Euro kommst.
Gruß, steve1da
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag 28 • Jockel
01.02.2020, 14:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2020, 14:48 von WillWissen.)
Hallo Ingrid,
mal zwei generelle Dinge.
Zitat:Um diese Summe dort zu bekommen, habe ich folgende Formel eingegeben:
=SUMME(C2*H19)
1. Jörg hat dir in #4 schon geschrieben, dass die Formel Blödsinn ist. Glaubst du den Helfern nicht? SUMME() hat doch bei einer einfachen Multiplikation nichts verloren. In deinen Taschenrechner tippst du doch auch bloß 4*5 ein, um auszurechnen, was 4 kg Fisch bei einem Kilopreis von 5 Euro kosten.
2. Deine Formel ergibt eine (so würden es Politiker ausdrücken) schwarze Null. Warum? H19 ist ohne Wert!!
Tante Edit(h) schimpft mit mir: habe wieder einmal das Aktualisieren vergessen. Sorry Steve.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • Jockel
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an marose67 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an marose67 für diesen Beitrag 28 • ich2110