Falls mindestens x*z.B.4 in Folge -> "zählen"
Gibt es die Möglichkeit die Zellen zu "bereinigen", wenn ich sie kopiert habe?

Also das Vorhaben sieht wie folgt aus - siehe Anhang (die Liste ist gekürzt und umfasst eigentlich 30000 Zeilen...)

1. Ich habe eine Spalte an Werten, diese müssen nach bestimmten Kriterien in 1 u 0 verwandelt werden (Spalte B) (danke noch einmal für die Hilfe dessen)
2. Die 1 Werte werden dann in Spalte C gezählt
3. Nun möchte ich die Werte aus Spalte C anzeigen lassen, da das Dokument sehr lang ist und es ewig dauern würde, diese optisch raus zu suchen.
Das könnte entweder per:
- einfach als Liste aller vorkommenden Werte in Spalte C (das wäre auch ok)
- oder eben wie hier eigentlich angedacht: gefiltert nach einem Grenzwert (z.B. 100 - in Spalte C) und dann wird mir die Zellennummer angezeigt (so wie in dem Dokument weiter oben im Verlauf)

Vielen Dank noch einmal

Angehängte Dateien
.xlsx   test_1.xlsx (Größe: 95,64 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
In deiner vorletzten Beispieldatei standen die auszugebenden Werte in Spalte B, die wurden durch meine Formel ermittelt.
Jetzt stehen sie in Spalte C. Warum passt du die Formel nicht an?
Antworten Top
Da meine Idee war, die Werte/Spalte ( C ) aus dem riesen Dokument raus zu kopieren und dann den letzten Schritt (das Anzeigen wo sich die Werte befinden), noch einmal Separat durchführe - da sind sie dann in Spalte B gelandet.

Für mich am einfachsten wäre es glaube ich, wenn ich wüsste ob ich irgendwie eine Spalte sozusagen "bereinigen" kann - über nur Inhalte/Werte einfügen klappt es leider nicht.
Antworten Top
Ok, und was ist dann jetzt genau die Frage? Du hast für beide Varianten eine Formel.
Antworten Top
Die Frage wäre:

In Post #5 habe ich die Werte eingefügt, allerdings funktioniert es dann nicht mehr.

Wie bekomme ich es hin, dort die Werte einzufügen, und es mit den Leerstellen funktioniert?
Oder anders, was & warum wird da im Hintergrund mit kopiert, das es nicht geht.

LG

Edit:
##
...Tut mir leid, ich habe deine Variante tatsächlich nicht ausprobiert, da ich dachte es wäre überflüssig (auf Grund des Kommentars) - aber es funktioniert ja!!!

Danke!
Antworten Top
Und genau dafür habe ich dir eine Formel geschrieben, hast du dich sogar für bedankt.
Was da in Spalte B genau steht, oder wo das herkommt, keine Ahnung.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste