Farbige Zellen untereinander addieren (Belegungsplan)
Hallo zusammen,

ich arbeite seit Kurzem als Leitung in einer Kindertagesstätte. Hier ist es so, dass ich immer einen Überblick haben muss, wie viele Kinder angemeldet sind, damit ich die Einrichtung nicht überbelege.
Leider nutzen wir keine Software dafür und ich dachte ich erstelle mir eine Übersicht in Excel. Meine Idee war es ich schreibe die Kinder untereinander und färbe die Zellen daneben für jeden Monat, den die Kinder in der Einrichtung angemeldet sind.
Leider kann ich mir anhand den Anleitungen im Netz zum Thema "farbige Zellen addieren" keine passende Tabelle bauen. 
Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen, damit ich es schaffe, dass Excel mir alle farbigen Zellen die untereinander stehen zusammenzählt.
Evtl. hat aber auch noch jemand von euch eine bessere Idee

Vielen Dank!

Tobi

Antworten Top
Hallo Tobi

willkommen im Forum, da fallen uns sicher Lösungen zu ein. Besser ist es eine Beispieldatei hochzuladen statt Bild.
Bitte mit anonymen Daten, wir müssen nur den Tabellenaufbau erkennen. Dann fallen uns sicher Lösungen ein.
Grüsse aus Izmir ....

mfg Gast 123

Nachtrag    eine Lösung die mir spontan einfällt ist in Zellen ein "X" zu schreiben und sie mit -Bedingter Formatierung- farblich hervorzuheben. Dazu findest du im Internet und auf Youtube auch Videos die dir das zeigen.

Nachtrag2    die Anzahl der "X" kannst du mit der Formel =Anzahl2(A2:XXX) zählen lassen!
Antworten Top