Guten Tag ihr fleissigen Helfer
Wieder einmal stehe ich vor einem für mich unlösbaren Problem und bitte einmal mehr um Hilfe.
Ich extrahiere und modifiziere Daten von Spalte "BC7" bis "DF10" (extern gelieferte Quelldaten)
nach Spalten "B7" bis "AT10". Dann wird in Tabelle1 eine Ereignisüberwachung "targed_zu_Alois"
eingetragen, wodurch Änderungen in Spalten "B7" bis "AT10" auch in den Spalten "BC7" bis "DF10"
ausgeführt und markiert werden. Das funktionirt soweit ganz gut.
Nun möchte ich mit dem Makro "Inhalte_linke_Seite_löschen" die Daten "B7" bis "AT10" löschen.
Da erhalte ich die Fehlermeldung:
Fehler beim Kompilieren Erwartet Anwendungsende und die Meldung,
.Interior.ColorIndex = 40 Else Cells(Zelle.Row, intSp33).Interior.ColorIndex = 2 ' und markieren
Erst nach dem Löschen der Fehlermeldung können die Daten gelöscht werden.
Wie und mit welcher Erweiterung, kann dieser Fehler behoben werden? (Excel 2016)
Sinn des kopieren, ändern und wieder zurück kopieren ist folgender:
Es soll eine Art Übungstabelle werden, wo die einzelnen Makro Abläufe nachverfolgt werden können
oder nach eventuell getätigten Änderungen die Tabelle weiter verwerwendet werden kann.
Mit dankbaren Grüssen.
Martin
Ein Teil der Tabelle löschen.xlsm (Größe: 1,83 MB / Downloads: 7)
Wieder einmal stehe ich vor einem für mich unlösbaren Problem und bitte einmal mehr um Hilfe.
Ich extrahiere und modifiziere Daten von Spalte "BC7" bis "DF10" (extern gelieferte Quelldaten)
nach Spalten "B7" bis "AT10". Dann wird in Tabelle1 eine Ereignisüberwachung "targed_zu_Alois"
eingetragen, wodurch Änderungen in Spalten "B7" bis "AT10" auch in den Spalten "BC7" bis "DF10"
ausgeführt und markiert werden. Das funktionirt soweit ganz gut.
Nun möchte ich mit dem Makro "Inhalte_linke_Seite_löschen" die Daten "B7" bis "AT10" löschen.
Da erhalte ich die Fehlermeldung:
Fehler beim Kompilieren Erwartet Anwendungsende und die Meldung,
.Interior.ColorIndex = 40 Else Cells(Zelle.Row, intSp33).Interior.ColorIndex = 2 ' und markieren
Erst nach dem Löschen der Fehlermeldung können die Daten gelöscht werden.
Wie und mit welcher Erweiterung, kann dieser Fehler behoben werden? (Excel 2016)
Sinn des kopieren, ändern und wieder zurück kopieren ist folgender:
Es soll eine Art Übungstabelle werden, wo die einzelnen Makro Abläufe nachverfolgt werden können
oder nach eventuell getätigten Änderungen die Tabelle weiter verwerwendet werden kann.
Mit dankbaren Grüssen.
Martin
![.xlsm](https://www.clever-excel-forum.de/images/attachtypes/xlsm.png)