was mir sofort aufgefallen ist: Die Datei-Endung *.xls passt nicht zu Excel 2007ff. Also, dort entweder *.xlsm (mit Makros) oder *.xlsx (ohne Makros) schreiben. Und diene direkte Frage:
Code:
FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook
sollte hinhauen (so ist es zumindest in Excel 2013).
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
das geht nicht über die Schnellantwort sondern übern den normalen Antwortbutton. Unterhalb des Beitragsfenster findest Du dann das Fenster für die Attachments.
15.08.2015, 16:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2015, 16:31 von karomue.)
(15.08.2015, 16:15)GMG-CC schrieb: Moin Charly,
was mir sofort aufgefallen ist: Die Datei-Endung *.xls passt nicht zu Excel 2007ff. Also, dort entweder *.xlsm (mit Makros) oder *.xlsx (ohne Makros) schreiben. Und diene direkte Frage:
Code:
FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook
sollte hinhauen (so ist es zumindest in Excel 2013).
Danke, das war ein Fehler im Fehler. Sollte natürlich xlsx heißen, xlsm werde ich aber auch mal probieren. Jetzt sollte ich zunächst mal wissen wie man ein Bild das auf meiner Festplatte liegt einfügen kann. Laufzeitfehler 1004 ändert sich. Und alles zu schreiben nur mit der linken Hand... :@
(15.08.2015, 16:29)karomue schrieb: Danke, das war ein Fehler im Fehler. Sollte natürlich xlsx heißen, xlsm werde ich aber auch mal probieren. Jetzt sollte ich zunächst mal wissen wie man ein Bild das auf meiner Festplatte liegt einfügen kann. Laufzeitfehler 1004 ändert sich. Und alles zu schreiben nur mit der linken Hand... :@
kleine schöpferische Pause, muss erstmal sortieren und Bilder für die bisherigen Vorschläge machen. Kann aber morgen werden... Danke schon mal an alle, werde jetzt der Reihe nach prüfen.
15.08.2015, 17:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2015, 17:29 von Rabe.)
Hallo Charly,
Zitat:
... das mit der *.xlsx solltest Du besser lassen. Deine Datei enthält Makros und wenn Du sie als *.xlsx speicherst, werden diese nicht mitgespeichert. Sie gehen Dir verloren. Du kannst die Datei als *.xlsm oder *.xlsb speichern ohne das was Schlimmes passiert..
Ups, ... da habe ich das Zitat überschrieben, aber da es ja klar ist, um was es geht, lasse ich es einfachheitshalber so stehen :05: