FileFormat ???
Grrrrr, wo war jetzt der Button für Bilder wieder??
(15.08.2015, 17:23)karomue schrieb: so, Ergebnisse. Man beachte aber die unterschiedlichen Angaben beim zu speichernden Dateinamen, das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Käp'ten,

xlsm ist gespeichert , danke.
Hallo Charly,

das ist doch ganz einfach rauszufinden. Mache eine Kopie Deiner Datei und speichere diese als *.xlsx.
Dann wirst Du es hautnah erleben können  :19: :22:

So schwer ist das doch nun auch wieder nicht. Im Übrigen sollte man in Testphasen immer in einer Kopie arbeiten.
Es sei denn, man ist Masochist
Hallo Charly

[Spekuliermodus an]
vielleicht paßt die Schreibweise vom Pfad nicht (siehe deinen auskommentierten Code Documents statt Eigene Dokumente)
[Spekuliermodus aus]
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
(15.08.2015, 18:54)Käpt schrieb: Hallo Charly,

das ist doch ganz einfach rauszufinden. Mache eine Kopie Deiner Datei und speichere diese als *.xlsx.
Dann wirst Du es hautnah erleben können  :19: :22:

So schwer ist das doch nun auch wieder nicht. Im Übrigen sollte man in Testphasen immer in einer Kopie arbeiten.
Es sei denn, man ist Masochist

Hallo Käp'ten,

kann Dir gerade nicht ganz folgen. mit xlsx hatte ich es ja schon probiert, siehe Bilder.
(15.08.2015, 20:40)Steffl schrieb: Hallo Charly

[Spekuliermodus an]
vielleicht paßt die Schreibweise vom Pfad nicht (siehe deinen auskommentierten Code Documents statt Eigene Dokumente)
[Spekuliermodus aus]

Hallo Steffl,

hm, hätte sein können, ist es aber - leider - nicht. .

Es wurde hier schon geschriieben, dass ..open.. bei E2013 gehen soll, das muss aber - wie man leider sieht - dann nicht automatisch ach für E2007 gelten.

Vielleicht geht ja die Methode ActveWorkbook.SaveAs... nicht? Hat hier jemand einschlägige Erfahrung? Ich kann mich auch nicht mehr erinnren, ob ich diesen Makroteil evtl. über aufzeichnen generiert habe. Huh
(16.08.2015, 10:07)karomue schrieb: Hallo Steffl,

hm, hätte sein können, ist es aber - leider - nicht. .

Es wurde hier schon geschriieben, dass ..open.. bei E2013 gehen soll, das muss aber - wie man leider sieht - dann nicht automatisch ach für E2007 gelten.

Vielleicht geht ja die Methode ActveWorkbook.SaveAs... nicht? Hat hier jemand einschlägige Erfahrung? Ich kann mich auch nicht mehr erinnren, ob ich diesen Makroteil evtl. über aufzeichnen generiert habe. Huh

Hm. Habe jetzt mal ein Makro mitgeschriebeb, dort steht dann als Fileformat: FileFormat:=xlSYLK, damit kommt dann Fehlermeldun --> Bild ???? Huh

(16.08.2015, 10:56)karomue schrieb: Hm. Habe jetzt mal ein Makro mitgeschriebeb, dort steht dann als Fileformat: FileFormat:=xlSYLK, damit kommt dann Fehlermeldun --> Bild ???? Huh

Das Bild war Essig, hier - hoffentlich - das richtige

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste