11.03.2020, 20:48
Gewichtsprotokoll 13.3.2020.xlsx (Größe: 14,43 KB / Downloads: 17)
Hallo,
ich bin mit meinen laienhaften Kenntnissen von Excel leider nicht in der Lage eine Lösung für die Bedingung "wenn wert x >= y dann" zu finden.
Auch schaffe ich es nicht das Problem so zu formulieren, dass ich evtl. eine Musterlösung finde die ich dann individualisieren könnte.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier eine Lösung finde.
Problem:
Ich habe versucht ein Programm zu schreiben welches u.a. die Chronologie einer Gewichtsreduktion darstellt.
Die wöchentliche Eingabe des Gewichts in G2 soll so behandelt werden, dass wenn dieses- >= dem allzeit Minimum in F2 ist eine sog. Strafe (Speckzoll) in K2 bezahlt, bzw. addiert werden soll und das im Wochenvergleich, bis das aktuelle Gewicht in G2 < dem allzeit Minimum in F2 ist.
Im Idealfall ist die Eingabe des aktuellen Gewichts in G2 immer kleiner als das der Vorwoche in M2:DN2.
Da dieses sich aber auch sofort nach Eingabe im Minimium bei F2 und in der Chronologie M2:DN2 ändert und auch soll, schaffe ich es nicht mit meinen Mitteln die Bedingung ">=" zu erfüllen, da es in diesem Idealfall ja immer "=" ist.
Ihr seht, dass es mir schon schwer fällt allein das Problem zu formulieren, was erst es zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen
P.S.
Danach möchte ich die Werte M2:DN2 für ein Erfolgsdiagramm mit Datum nutzen.