Formelfehler oder Excel-Bug?
Die erweiterte Beschriftung oberhalb einfügen ist ein sehr guter Hinweis. In Teilen habe ich das bei den anderen Arbeitsblättern schon gemacht, jedoch nicht konsequent durchgezogen. Das kann man so besser machen. Mit der Spaltenbreite und Textumbruch spielen, hatte ich aus optischen Gründen gelassen. Mit weniger Text im Spaltenkopf ist das jedoch ein neuer Versuch wert.

Ich danke Dir für Deine Hinweise,
einen schönen Abend wünscht
Candalfo

Genau, ich kenne nur 2 Arten der Adressierung. Einmal die absolute Adressierung wie A3 oder eben über die dynamischen Tabellen über die Spaltenköpfe. Die Beispieltabelle war nur ein Extract aus dem gesamten Projekt. Dieses ist sehr groß und sehr komplex, daher mag es am Beispiel eher unnötig erscheinen, diese Methode zu nutzen.
Antworten Top
Es gibt z.B.: die direkte A1-Adressierung, die direkte Z1S1-Adressierung, die relative A1-Adressierung (z.B. $A1 oder A$1), die relative Z1S1-Adressierung (z.B. Z(-1)S oder ZS(1)), die Adressierung über Namen (=Bereich1) und die indirekte Adressierung (jeweils absolut UND relativ z.B. Indirekt("$A"&3*4) oder Indirekt("Z1S(" & -A1;FALSCH).

Das letzte muss lauten:
Indirekt("Z1S(" & -A1 & ")";FALSCH)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an oee für diesen Beitrag:
  • Candalfo
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste