Hardware Infos
#1
Guten Tag zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe, da ich mich nicht so besonders gut auskenne in Excel.
Ich habe eine Aufgabe von meinen Arbeitgeber bekommen eine Excel Tabelle mit Hardware Infos zu erstellen.
Auf einer Seite soll die Excel Tabelle gefüttert werden mit Hardware infos. Hersteller, Seriennummer, Monitorgröße, Portanzahl, Produktionsdatum.
Hier soll all die Hardware reingeschrieben werden die wir haben.
Auf der anderen Seite soll eine Ausgabe erscheinen.
Hier soll zum Beispiel danach gesucht werden. Gebe ich da nur Lenovo ein, soll er mir alle Produkte anzeigen. Gebe ich zusätzlich die Monitorgröße ein, soll er mir alle Monitore von dem Hersteller anzeigen, usw.
Wie gehe ich so eine Tabelle an? ich habe da überhaupt keinen Plan  Confused
Antworten Top
#2
Hallo,
entwerfe doch mal eine Tabelle, wie sie aussehen soll.
Welche Anforderungen werden an die Tabelle gestellt?
Wo wird was eingetragen, wo soll was ausgewertet werden?
Die Tabelle bei "Attachments" reinziehen und senden.

MfG Günter
Win 11, Office 2021
Wenn Thema gelöst, dann bitte kennzeichnen.

Wer aufgibt, hat schon verloren.
Antworten Top
#3
Hallo

Bei deiner Version 2016 würden sich Datenschnitte (ohne Pivot) anbieten.

Das ganze ist hier sehr gut erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=-C_DjqzG3cQ


LG UweD
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an UweD für diesen Beitrag:
  • Waynejucks
Antworten Top
#4
Danke. Das ist fast was ich gesucht habe. Allerdings möchte mein Arbeitgeber das so haben, dass die Daten der Infos auf Seite 2 stehen. 
Spalte A = Hersteller(Lenovo,HP,Dell,etc) Spalte B = Produkt (Drucker,Scanner,Laptop). Und so weiter.

Auf der ersten Seite möchte er dann die Ausgabe der Hardware haben. Alle Spalten sollen da sein und wenn er die Spalte A von Seite 2 Abrufen möchte, soll ein Dropdown Menü öffnen wo er nur die Hersteller auswählen kann. Und das gleiche soll in den anderen Spalten auch als Dropdown Menü vorhanden sein. Also alle Daten die in Seite 2 in den einzelnen Spalten eingetragen werden, sollen als Ausgabe in Seite 1 verfügbar sein als Dropdown Menü.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären. Blicke da selber nicht so durch 20
Antworten Top
#5
Moin,

dann erstell du doch bitte mal eine Excel-Bsp-Datei mit der Seite 2 und allen notwendigen Daten.
5-10 Datenzeilen, die du in Seite 2 einträgst, sollten reichen, damit wir dir dann weiterhelfen können.

Die von dir erstellte Datei mit Seite 2 stell dann bitte hier per Upload zur Verfügung.

Ciao
Thorsten
Antworten Top
#6
Ich habe die Spalten erstmal als Bezeichnung von A-E gelassen. Nacher trage ich dann Hersteller usw ein. Aber so sollte es aussehen


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 14,03 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#7
Die Frage ist doch: Wieso bekommst du von deinem Chef den Auftrag, eine Excel-Tabelle zu erstellen, obwohl du OFFEN SICHTLICH null Ahnung von Excel hast?
Weiss der Chef das etwa nicht ???
Antworten Top
#8
Naja, er gibt mir die Zeit mich damit zu befassen. Und ich will das auch hinbekommen. Nur fehlt mir der Ansatz  Huh
Antworten Top
#9
Hallo,

dann füll mal die Tabelle, mit allen Daten, die da rein gehören aus.

So was in der Art.


Gruß
Roger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Beispiel_a.xlsx (Größe: 15,94 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#10
Hi,

ich glaube, all das ist noch ne Nummer zu groß für dich - oder anders - wir müssten dir so lange helfen, bis von dir eine Antwort kommt in der Art z Bsp "Ja, vielen Dank. Genau so passt alles" - aber! - auch wenn wir irgdwann so weit wären = Du hättest wahrscheinlich, vielleicht (genau weiß ich das natürlich nicht) trotzdem kaum etwas davon verstanden, wie die fertige, für dich voll funktionierende Datei, die wir für dich "gebaut" hätten, funktioniert.

Sorry, mag etwas hart klingen...ist von mir aber absolut nicht böse gemeint!

Ich würd dir empfehlen: Beschäftige dich erst mal grundsätzlich n paar Wochen mit Excel - lern die Basics von/über Excel kennen.
Natürlich wünsch ich dir weiter viel Erfolg!
Und wer weiß, vielleicht bin ja ICH der, der voll auf dem Holzweg ist...und n paar Antworten hier an dich später...ist nicht nur die Datei fertig, sondern du hast doch alles verstanden!

Ciao
Thorsten
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste