29.12.2015, 14:13
Hi schadre,
du hast ja von Ralf eine elegante Lösung ohne Button bekommen, die ich an deiner Stelle gerne annehmen würde.
Um auf deine Frage zu kommen. Schau dir mal in "Entwicklertools" im Feld "Steuerelemente" den Menüpunkt "Einfügen" an. Bei einem Klick darauf siehst du einmal die Formular-Steuerelemente und einmal die ActiveX-Steuerelemente. Du kannst wählen, aus welchen du deinen Button nimmst. Klaus-Martin hat z.B. den aus den Formularsteuerelementen verwendet.
Was der Unterschied ist, hat André, in diesem Beitrag prima erklärt.
Zitat:Wenn ich eine solche Schaltfläche hätte (Und ich weiß leider nicht wie man sie erstellt [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
[color=#333333]Wäre diese dann auf ein Blatt festgelegt und ich müsste zur Suche jedesmal in das Blatt wechseln ?
du hast ja von Ralf eine elegante Lösung ohne Button bekommen, die ich an deiner Stelle gerne annehmen würde.
Um auf deine Frage zu kommen. Schau dir mal in "Entwicklertools" im Feld "Steuerelemente" den Menüpunkt "Einfügen" an. Bei einem Klick darauf siehst du einmal die Formular-Steuerelemente und einmal die ActiveX-Steuerelemente. Du kannst wählen, aus welchen du deinen Button nimmst. Klaus-Martin hat z.B. den aus den Formularsteuerelementen verwendet.
Was der Unterschied ist, hat André, in diesem Beitrag prima erklärt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)