09.11.2024, 03:42
Hi,
ich beiße mir grad die Zähne an einem, dachte ich, einfachen Teil aus.
Es wäre echt klasse wenn mir einer der Kollegen hier auf die Sprünge helfen könnte.
Es geht darum das ich in einem Datensatz bestimmte Spaltenblöcke identifizieren möchte und als neue Tabelle(Suchergebnis) darstellen will.
Im Grunde erhalte ich statt meiner Daten nur einen #calc , #wert oder #nv Fehler. Je nachdem was ich versuche. Der nicht funktionierende Teil ist der "mapping"- Abschnitt
In der Beispieldatei habe ich auch ein Wunschergebnis abgebildet.
Formel_fuer _Zeile.xlsx (Größe: 18,42 KB / Downloads: 10)
danke schonmal fürs Draufschauen und evtl. auch einen Tip.
rb
ich beiße mir grad die Zähne an einem, dachte ich, einfachen Teil aus.
Es wäre echt klasse wenn mir einer der Kollegen hier auf die Sprünge helfen könnte.
Es geht darum das ich in einem Datensatz bestimmte Spaltenblöcke identifizieren möchte und als neue Tabelle(Suchergebnis) darstellen will.
Im Grunde erhalte ich statt meiner Daten nur einen #calc , #wert oder #nv Fehler. Je nachdem was ich versuche. Der nicht funktionierende Teil ist der "mapping"- Abschnitt
PHP-Code:
=LET(Daten; Tabelle1[#Alle];
Überschriften; INDEX(Daten; 1; );
aktrow; INDEX(Daten; VERGLEICH(A8; SPALTENWAHL(Daten; VERGLEICH("ID"; Überschriften; 0)); 0); 0);
suchbegriffe; MTRANS(WECHSELN(FILTER(Überschriften; ISTZAHL(SUCHEN("T*_Bez"; Überschriften))); "_Bez"; ""));
mapping;MAP(suchbegriffe; LAMBDA(z; FILTER(aktrow; LINKS(Überschriften; LÄNGE(z)) = z)));
HSTAPELN(suchbegriffe;mapping)
)
In der Beispieldatei habe ich auch ein Wunschergebnis abgebildet.
Formel_fuer _Zeile.xlsx (Größe: 18,42 KB / Downloads: 10)
danke schonmal fürs Draufschauen und evtl. auch einen Tip.
rb