Kalenderübersicht mit Rechenfunktion (Datenbank)
#21
Ich habe das mir mal angeschaut. Es ist super. Vielen lieben Dank dafür. Ich würde es nur gerne verstehen. Wie funktioniert es? Ich kenne nur Pivot-Tabellen. Bekommt man es hin, das man erkennt wie viele Wochen eine Abteilung durch entsprechende Azubis belastet ist? Also nur die Wochenanzahl in der ein Azubi da ist? Und gleichzeitig wie viele Wochen eine Person in der jeweiligen Abteilung verbracht hat? 

Ich danke.
Antworten Top
#22
Hallo

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, meinst du es so?


Angehängte Dateien
.xlsx   Liste der Azubis - Kopie_komp.xlsx (Größe: 23,6 KB / Downloads: 10)
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#23
Perfekt ich danke dir sehr. Sorry für die späte Rückmeldung ich war leider beruflich verhindert.

Besteht die Möglichkeit einer 2ten Auswertung. Das selbe Spiel was wir mit Abteilungen gemacht haben jetzt noch mit den Namen. Heißt eine vierte Mappe wo links die Namen einzeln stehen und dann rechts die einzelnen Abteilungen stehen in denen die Person gewesen ist mit der Anzahl der Wochen? 

Das wäre ein Traum. 

Und dann würde ich das immer noch gerne verstehen wie es geht. 

Aber trotzdem schonmal ein mega DANKE
Antworten Top
#24
Hallo

Falls du mich meinst:
Klar gibt viele Möglichkeiten, aber wie sieht dein Wunschergebnis aus?
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#25
klar. Naja so wie bei der anderen Auswertung.

Also Erste Spalte die Namen der und dann rechts davon die jeweiligen Abteilungen mit der Anzahl an Wochen. 

Heißt bei der Auswertung aktuell sehe ich die Belastung der jeweiligen Abteilungen und mit der anderen Auswertung würde ich sehen ob der Azubi auch alle Abteilungen durchlaufen ist bzw. mit welchem Anteil.


Und wie gesagt, ich würde gerne verstehen wie das funktioniert was du da machst.
Antworten Top
#26
Hallo

meinst es so??


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#27
Genau so. Danke

Habe gestern noch eine Anfrage diesbezüglich bekommen. Ob man daraus einen Jahresplan als Übersicht für die Abteilungen geben kann? Da ich noch nicht weiß wie du das machst, ist es für mich schwer dies zu beantworten. 

Heißt, ich gebe alle Azubis ein wie der Plan ist und habe dann eine Übersicht die ich ausdrucken oder als PDF verschicken kann. Diese Übersicht zeigt den Abteilungen in welchen Wochen jemand da ist (nicht zwingend wer da ist). Nur damit sie wissen wann eine entsprechende Belastung für sie Auftritt. 

Wie gesagt, ich würde gerne verstehen wie du das machst. Bist mir aber eine enorme Hilfe und ich bin dir mega Dankbar.
Antworten Top
#28
Hallo

Sorry hat etwas gedauert, wegen Urlaub auf Australientournee .


Angehängte Dateien
.xlsx   Liste der Azubis_komp.xlsx (Größe: 26,12 KB / Downloads: 2)
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste