Ich habe hier schon öfter geschrieben. Mal wieder seit ihr meine Rettung. Das Problem hat sich wieder ergeben und irgendwie klappt die Implementierung der Lösungsvorschläge der anderen nicht.
Problem:
Arbeitsmappe1: Die Tabelle enthält eine Hilfspalte ( Beispielwese Spalte "G" ) in der der Wert 1 oder 0 steht. Die 1 und 0 werden durch bedingte Formeln erzeugt.
Arbeitsmappe2: Die Tabelle soll nur die Zeilen der Arbeitsmappe1 Tabelle enthalten, die in der Spalte "G" eine 1 stehen haben.
Wie kann ich dieses möglichst einfach umsetzen, also bei Zufügen einer neuen Zeile in Arbeitsmappe 1 automatisches kopieren in Arbeitsmappe 2, wenn der Wert in Spalte G = 1 ist.
Wenn ihr Fragen habt, meldet euch! Danke schonmal! :100:
Ich habe ein paar Fragen dazu. Habe sie mal notiert, vielleicht magst du sie mir beantworten oder wer anders? :s
Habe sie versucht anzupassen und es funktioniert nicht, deswegen meine Frage. Versuche es zu verstehen, deswegen die Fragen :22: ´ Bitte das Bild im Anhang beachten :)
23.01.2018, 22:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2018, 23:05 von Käpt'n Blaubär.)
Hallo Maus,
Zitat:"Arbeitsmappen" sind die Reiter unten, bei mir benannt "Prüftabelle" + "gelb" + "rot" . Die unterschiedlcihen Arbeitsblätter?
.... und sowas nach über einem Dutzend Anfragen hier im Forum? Ab in die Ecke und ... Schämen :05: Das Ding, das Du geschickt hast nennt sich Datei oder auch Mappe. Und die Dinger da drin, das sind die Arbeitsblätter oder auch Tabellenblätter genannr. Ein kleines bischen Fachvokabular sollte man sich schon aneignen. Das macht die Sache entspannter und verhindert Rückfragen.