Wenn du in Spalte F rechnest dann muss die Formel: =WENN(ISTFORMEL(C17);$C$2-SUMME($D$4:D15);RUNDEN(C$2*C16/C$17;0)) natürlich entsprechend angepasst werden: =WENN(ISTFORMEL(C17);$C$2-SUMME($F$4:F15);RUNDEN(C$2*C16/C$17;0))
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ws-53 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an ws-53 für diesen Beitrag 28 • Uschik
Eh Super, danke so wie es aussieht könnte das unser Problem lösen. Ich hab mir noch gedacht da kann nur eine Kleinigkeit falsch sein. Dann erspar ich mir, mich heute Abend zuhause noch einmal dran zu setzten.
Ich richte dem Nicolo und dem Christkind aus, dass du dir was besonderes Verdient hast.
anbei eine Lösung ohne VBA mit Lambda Ausdrücken (ohne Gewähr), die nur minimal in die "falsche" Richtung rundet, falls dies notwendig ist. Für Deine Beispielzahlen ist dies in der anliegenden Datei in Zelle D11 geschehen.
Beachte bitte, dass Du die drei Bereichsnamen aus der anliegenden Datei in jede Deiner Dateien übertragen musst, wenn Du diese Lösungsvariante verwenden möchtest.