07.10.2022, 12:12
Hallo nochmal und vielen Dank für die vielen Beiträge. Hat mir schon oft weitergeholfen und man lernt nie aus.
Habe jetzt ein Problem, wo ich so nicht weiterkomme.
Habe eine große Tabelle mit Stammdaten.
Meine Kollegen sollen jeweils einzelne Abschnitte aus dieser Tabelle erhalten.
Meine Idee war jetzt, für jeden Kollegen ein einzelnes Blatt zu erstellen mit Verknüpfungen, so dass ich automatisch alle Daten für den Kollegen habe.
Das sollte auch so klappen.
Jetzt will ich jedoch dieses Blatt für jeden Kollegen einzeln als PDF abspeichern. Alternativ auch als Excel. Aber in der PDF können sie weniger "rumbasteln".
Einzeln ist dies ja ohne Probleme möglich. Aber kann ich das auch irgendwie smarter lösen? Schön wäre auch, wenn er die Dateien dann gleich mit dem Namen des Blattes abspeichern kann.
Alternativ könnte ich ja auch einzelne Excel Dateien erstellen, die sich dann die Daten aus der Stammexcel ziehen.
Aber die müsste ich ja auch einzeln in PDFs umwandeln.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Dann euch ein schönes Wochenende.
Habe jetzt ein Problem, wo ich so nicht weiterkomme.
Habe eine große Tabelle mit Stammdaten.
Meine Kollegen sollen jeweils einzelne Abschnitte aus dieser Tabelle erhalten.
Meine Idee war jetzt, für jeden Kollegen ein einzelnes Blatt zu erstellen mit Verknüpfungen, so dass ich automatisch alle Daten für den Kollegen habe.
Das sollte auch so klappen.
Jetzt will ich jedoch dieses Blatt für jeden Kollegen einzeln als PDF abspeichern. Alternativ auch als Excel. Aber in der PDF können sie weniger "rumbasteln".

Einzeln ist dies ja ohne Probleme möglich. Aber kann ich das auch irgendwie smarter lösen? Schön wäre auch, wenn er die Dateien dann gleich mit dem Namen des Blattes abspeichern kann.
Alternativ könnte ich ja auch einzelne Excel Dateien erstellen, die sich dann die Daten aus der Stammexcel ziehen.
Aber die müsste ich ja auch einzeln in PDFs umwandeln.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Dann euch ein schönes Wochenende.