ich bräuchte bei folgender Problemstellung eure Hilfe.
Ich möchte die drei markierten Zellen (siehe Anhang) auf "Knopfdruck" aus dem Tabelleblatt "Angebotsliste" in die angewählte Zelle im Tabellenblatt "Terminplan" übertragen.
Es sollen jeweils die drei Zellen der Spalte A, D und H, von der in dem Moment markierten Spalte im Tabellenblatt "Angebotsliste" übernommen werden und in die eine markierte Zelle im Tabellenblatt "Terminplan" übertragen werden.
28.01.2016, 15:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2016, 15:37 von BoskoBiati.)
Hallo,
das wird mit Formeln nicht funktionieren. Frage ist, was soll die Übertragung denn auslösen? Da Du nicht zwei Bereiche gleichzeitig markieren kannst, muß in jedem Fall mit einer Abfrage gearbeitet werden. Es wäre nett, wenn Du Deine Vorhaben etwas detaillierter erläutern könntest.
Die Schaltfläche, die Du in Deiner Datei hast, ist im falschen Blatt. Damit könnte man die Daten kopieren und in die nächste Zeile im Terminplan eintragen. Freie Auswahl, an welchem Datum das eingefügt werden soll, geht nur über eine weitere Abfrage.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag 28 • Nästo
Wow...tausend Dank für das große und schnelle Feedback. An dieser Stelle muss ich mich dann jetzt wohl als kompletter VBA Einsteiger outen.
Kann mir jemand bitte noch verraten wie ich den Code einfügen muss. Habs wie im Anhang aufgeführt versucht aber das funktioniert leider nicht.
Vielen Dank schon mal wieder im Voraus für die Hilfe.
Ps: Ich melde mich demnächst in der Volkshochschule zu einem Basiskurs an, dann werde ich euch in Zukunft nicht mehr mit solchen Einsteigerfragen nerven. Versprochen.
das Makro kann noch nicht funktionieren - es besteht nur aus einem Codefetzen. Da müssen dir die VBA-Spezies das komplette Makro einstellen.
Zitat:Ich melde mich demnächst in der Volkshochschule zu einem Basiskurs an, dann werde ich euch in Zukunft nicht mehr mit solchen Einsteigerfragen nerven. Versprochen.
Da wäre ich mir nicht so sicher - lies hier fleißg mit, stelle deine Fragen, versuche die Antworten nachzuvollziehen und zu verstehen. Da bist du sicherlich besser aufgehoben.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • Nästo
29.01.2016, 08:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2016, 08:48 von Nästo.)
Zitat:Da wäre ich mir nicht so sicher - lies hier fleißg mit, stelle deine Fragen, versuche die Antworten nachzuvollziehen und zu verstehen. Da bist du sicherlich besser aufgehoben.
Wenn das für die fleißigen Helfer hier kein Problem darstellt, dann werde ich das gerne so machen.