01.10.2024, 13:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2024, 13:51 von Leini.)
Hallo Jack, genau das ist es eben nicht!
Wenn ich das so sortiere, wird es hauptsächlich nach Artikelnummern sortiert, das heißt, als zweiter Block kommt die nächsthöhere Artikelnummer. Es muss aber als zweiter Block (nachdem die erste Artikelnummer mit allen Terminen durch ist) der nächste früheste Termin kommen. Hallo Edgar, das sieht genau richtig aus.
(01.10.2024, 13:55)ws-53 schrieb: Wenn deine Artikelnummern Einmal Text und einmal Zahl sind, dann siehst du zuerst die Zahlen und dann die Texte jeweils nach Termin aufsteigend.
Somit musst du nur für einheitliche Artikelnummern sorgen, um es in der von dir gewünschten Folge zu sehen!
Das verstehe ich jetzt nicht!?
Ich habe die Spalten zwar einmal als Text und einmal als Datum gespeichert. Aber inwiefern ist das für mein Sortierproblem relevant?
(01.10.2024, 13:49)Leini schrieb: Hallo Jack, genau das ist es eben nicht!
Wenn ich das so sortiere, wird es hauptsächlich nach Artikelnummern sortiert, das heißt, als zweiter Block kommt die nächsthöhere Artikelnummer. Es muss aber als zweiter Block (nachdem die erste Artikelnummer mit allen Terminen durch ist) der nächste früheste Termin kommen.
.. Wie soll das funktionieren?
Also was ist die Logik - Sortiere A dann B dann wieder A?
Ich denke dann wirst du die Daten gruppieren und das MIN ausgeben lassen, Dann das MIN nach Gruppe sortieren.
Zitat:Wie geht das denn, dass man die Spalten F,G und H sortiert, indem man Sortierkriterien für B, C und D eingibt?
wo steht was von Spalten F,G,H sortieren? Deine Tabelle ist so aufgebaut, dass A,B und C sortiert werden, das geht mit Bordmitteln. Allerdings ist Dein Soll jenseits von jeder Sortierlogik. Das geht mit Bordmitteln so nicht.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.