habe mit eurer Hilfe mein Auslöseformular super hinbekommen, doch jetzt habe Ich noch folgende Problem. Habe die Zellen gelb markiert. wenn wie eingegeben am 16.01.2014 nach Hause fahre zeigt es mir eine Heimfahrt an. Das ist richtig. Bin ich am nächsten Tag nur im Umkreis von 50 km (also keine Anreise und keine Übernachtung) unterwegs darf Ich keine Heimfahrt eintragen.
Jetzt müßte man die Formel in Spalte "L" so umschreiben dass wenn am Vortag die Zellen in den Spalten "G und H" leer sind keine Heimfahrt angegeben wird , also Zelle "L" leer.
Danke soweit passt es , jetzt tut sich aber eine neue Kluft auf. Wenn Ich jedoch am 14.01.2015 Anreise, dann Übernachte und am gleichen Tag heimfahre also am 15.01.2015, zeigt er keine heimfahrt an . Wäre so gesehen ja auch richtig. gibt es eine Möglichkeit wenn in der Zeile vom 16.01.2015 " Urlaub oder krank" steht das er bei der Heimfahrt und Übernachtung dann eine 1 setzt.
Jetzt die 2te Runde, wenn Ich jetzt 2 Tage Urlaub oder krank eingebe setzt er eine Heimfahrt ein. Habe versucht noch ein 2 wenn formel dazuzusetzen geht nicht. Vielleicht hast du noch eine Idee
Zitat:wenn Ich jetzt 2 Tage Urlaub oder krank eingebe setzt er eine Heimfahrt ein.
ich verstehe dieses Mal dein Problem nicht. Folgendes Scenario setze ich voraus:
1. Am 14.1. fährst du nach Ulm und übernachtest. Es wird dir korrekt die Übernachtung als 1 angezeigt. 2. Am 15.1. fährst du nach Hamburg und übernachtest. Es wird dir korrekt die Übernachtung als 1 angezeigt. 3. Am 16.1. wirst du krank und fährst zurück. Es wird deine Heimreise korrekt als 1 angezeigt. 4. Am 17.1. bist du immer noch krank und bewegst dich von zuhause überhaupt nicht weg. Es werden überall 0 Tätigkeiten angezeigt.