Nochmals vielen Dank für eure bisherige Hilfe. Noch eine Bitte habe ich: Da die Teilnehmeranzahl bei diesem Spiel um die 40 Personen sein werden, würde es Sinn machen, auch gleich eine Reihung mit den Namen auszugeben. In B7:B9 sollen die Teilnehmer-Namen, die sich aus der Summenreihe in E10:I10 ergibt, ausgegeben werden. Im Anhang nochmals meine Datei. LG Charly
Ich habe jetzt die Tabelle der Übersicht halber etwas umgebaut.
Nun habe ich gesehen, dass es ja passieren kann, dass 2 oder auch mehrere Mitspieler die gleiche Gesamtpunkteanzahl haben können. Auf dem Tabellenblatt habe ich jetzt eine Regel formuliert, in der Hoffnung man kann es in Excel realisieren.
das Problem liegt wohl eher daran, dass Dein Excel aus der Steinzeit ist und nur die wenigsten diese Version noch haben, um Formeln damit testen zu können. Zudem haben neuere Versionen ganz andere Funktionen, mit denen man solche Problem recht einfach lösen könnte.
Also: neues Excel anschaffen. Am Besten 365, das bietet die meisten Funktionen und wird ständig geupdatet.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag 28 • ws-53
Ich benötige Excel nur 1 bis 2x im Jahr, und das sind meist einfachere Sachen. Excel 365 oder ähnl. würde ich erst mit einem neuen PC bzw. Notebook investieren. Auf den Notebook meiner Frau ist Excel 2019 drauf. Vielleicht lässt sich da mehr machen. Danke LG
ich habe fast Null Ahnung von Formeln, mir kam aber eine Idee. Ich weiß nicht ob die für euch interessant ist? Formel in Zelle F11: =WENN(ZÄHLENWENN(F3:F5;1)>0;ZÄHLENWENN(F3:F5;1) +ZÄHLENWENN(F3:F5;2);0) Ergebnis in L12 = 2, somit ist L12 Ranghöher als J12, wenn beide als Ergebnis 8 haben.
Wie man das aber in die Rangliste P:T integrieren kann, dafür reichen meine Formel Kenntnisse NICHT aus!. Vielleicht hilft euch diese Idee ja weiter doch noch eine Lösung mit "Steinzeit" Excel zu finden.
interessanter Ansatz, allerdings bei, wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, 40 Spielern wird das in 2007 wohl eine ausufernde Formel, weil theoretisch ja durchaus mehr als 10 Spieler die gleichen Ergebnisse haben könnten und das womöglich 3x!
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.