21.01.2020, 20:16
Hallo Forum
Da ich ein wenig mit Formeln und auch ein bischen mit VBA zurecht komme habe ich eigentlich alles was ich brauchte ganz gut hinbekommen.
Aber die nUmmer die ich nun machen möchte ist eine zu groß für mich.
Habe auch schon einiges im Netz gefunden und Bücher habe ich auch schon gelesen, aber ich bekomme es nicht hin.
hir hoffe ich auf de geballte Hilfe von euch und wäre darüber sehr dankbar.
Ich schildere mal mein Problem.
1. Ich bekomme zu Schichtbeginn immer eine Excel Datei (Tabelle2) von einem Programm die steht fest und an der Darstellung kann ich nichts ändern.
2. Es geht dabei um fast 10000 Einträge
3. Die Suchspalte liegt nicht am Anfang (Spalte A) sondern inder Mitte (Spalte G)
4 Wenn ich eine Teilenummer eingebe Tabelle 1(A6) sollen mir in Tabelle 1 (Spalte K6.....?) alle Lagerplätze Tabelle2 Spalte D angezeigt werden
die beiden anderen Anzeigen (Tabelle 1 KNB und Behälter ) wären schöner Beifang aber nicht ganz so wichtig.
wie gesagt bin schon seit einer Woche am basteln aber es wir nix, bekomme immer Falsche werte oder gar keine.
Ich habe mal alle auf Anfang gesetzt damit keine Verwirrung aufkommt.
Wenn ihr mir da helfen könntet wär das super.
Im Anhang die Datei, ich habe schon um die Hälfte eingekürzt.
Vielen dank schon mal im vorraus
Jochen
Da ich ein wenig mit Formeln und auch ein bischen mit VBA zurecht komme habe ich eigentlich alles was ich brauchte ganz gut hinbekommen.
Aber die nUmmer die ich nun machen möchte ist eine zu groß für mich.
Habe auch schon einiges im Netz gefunden und Bücher habe ich auch schon gelesen, aber ich bekomme es nicht hin.
hir hoffe ich auf de geballte Hilfe von euch und wäre darüber sehr dankbar.
Ich schildere mal mein Problem.
1. Ich bekomme zu Schichtbeginn immer eine Excel Datei (Tabelle2) von einem Programm die steht fest und an der Darstellung kann ich nichts ändern.
2. Es geht dabei um fast 10000 Einträge
3. Die Suchspalte liegt nicht am Anfang (Spalte A) sondern inder Mitte (Spalte G)
4 Wenn ich eine Teilenummer eingebe Tabelle 1(A6) sollen mir in Tabelle 1 (Spalte K6.....?) alle Lagerplätze Tabelle2 Spalte D angezeigt werden
die beiden anderen Anzeigen (Tabelle 1 KNB und Behälter ) wären schöner Beifang aber nicht ganz so wichtig.
wie gesagt bin schon seit einer Woche am basteln aber es wir nix, bekomme immer Falsche werte oder gar keine.
Ich habe mal alle auf Anfang gesetzt damit keine Verwirrung aufkommt.
Wenn ihr mir da helfen könntet wär das super.
Im Anhang die Datei, ich habe schon um die Hälfte eingekürzt.
Vielen dank schon mal im vorraus
Jochen