(26.06.2019, 17:20)shift-del schrieb: Ich spiele nicht mehr mit.
Du hast die Daten in Spalte A geändert, so dass jeder Wert nur ein mal vorkommt.
Außerdem habe ich mich in meiner Formel auf den tatsächlichen Bereich beschränkt.
Es tut mir sehr leid! Ich habe die Daten nicht absichtlich geändert. Es gibt mehrere Tabellen, die jeweils unterschiedliche Nummern enthalten. Aber jede Tabelle soll so ausgewertet werden.
Ich habe versehentlich eine andere Tabelle hochgeladen.
Aber müssten diese Formeln nicht auch bei jeder Tabelle, die so aufgebaut ist, funktionieren?
Ich hätte beide Tabellen unterschiedlich benennen sollen, dann wäre ich nicht durcheinander gekommen. Entschuldigung!
Deine Formeln habe ich jetzt bei der anderen (ersten Tabelle) ausprobiert und dort funktionieren sie einwandfrei.
Was ich jetzt jedoch nicht verstehe ist, warum sich diese Formeln nicht auch auf Tabelle 2 anwenden lassen?
Okay.. also ich habe jetzt verstanden, warum sich die Formeln nicht auf die neue Tabelle anwenden lassen. Es liegt daran, dass das Suchkriterium aus Spalte A jetzt nur noch einmal in Spalte A vorhanden ist.
-> Das wurde ja bereits schon von
shift-del geschrieben.
Das heißt ich habe also 2 verschiedene Ausgangstabellen.
Die Frage ist nun, wie muss ich die Formeln anpassen, damit sie bei der Tabelle funktionieren, wo der Suchbegriff nur einmal vorhanden ist.