Hallöchen, ich habe eine riesen Tabelle und in einer Spalte stehen Werte/Zahlen.
Grob die Hälfte ist so benutzerbedingt formatiert:
##### "XYZ"
und die andere so:
##### "ABC"
Da am Ende aber alles irgendwie Zahlen sind, bekomme ich es nicht hin, das entsprechend zu sortieren, am Ende möchte ich einfach nur alles aus meiner Tabelle löschen, was auf ABC endet...habt Ihr ne Idee???
26.09.2024, 14:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2024, 14:40 von Kuwer.)
Danke für deine Antwort...das scheint in die richtige Richtung zu gehen, aber ich krieg es nicht auf meinen Fall übertragen...Makros - null Plan....falls jemand intrinsisch motiviert genug ist, um mir mal exemplarisch die Hilfsspalte zu füllen - Feuer frei.. Vielen Dank!!
Test.xlsx (Größe: 9,61 KB / Downloads: 6)
26.09.2024, 15:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2024, 15:14 von knobbi38.)
Wieso ein Makro? Nach einem benutzerdefinierten Format kann man doch suchen und dann den Inhalt ersetzen, z.B. mit "". Ich nehme mal nicht an, daß das häufiger vorkommt, sonst würde man an andere Stelle etwas anpassen. Anschließend kann sortiert werden, wie man möchte.
es handelt sich nicht um ein Makro, sondern um eine alte Excel4-Funktion. Beispieldatei liegt bei. Die Funktion ist nicht volatil. D.h. man muss Taste F9 drücken, falls man neue/geänderte Werte angezeigt haben will.
Also erstmal vielen Dank, das erschließt sich mir...am Ende nach Format sortieren und löschen. Aber das mit dem volatil schnall ich nicht...und ich kann F9 nutzen wie ich will, ich kriege die Funktion nicht hin...