Sortierung nach Formatierung
Hallöchen, ich habe eine riesen Tabelle und in einer Spalte stehen Werte/Zahlen. 

Grob die Hälfte ist so benutzerbedingt formatiert:

##### "XYZ"

und die andere so:

##### "ABC"

Da am Ende aber alles irgendwie Zahlen sind, bekomme ich es nicht hin, das entsprechend zu sortieren, am Ende möchte ich einfach nur alles aus meiner Tabelle löschen, was auf ABC endet...habt Ihr ne Idee???

Danke vorab!!
Antworten Top
Ohne VBA wohl kaum.
Antworten Top
Hallo,

mach Dir eine Hilfsspalte und fülle sie nach dieser Anweisung:

https://www.herber.de/forum/archiv/1148t...mat.html#1

Bei Zelle.zuordnen nimm den Parameter 7.

https://www.herber.de/forum/archiv/504to...tml#504974

Danach kannst Du Deine Daten nach der Hilfsspalte sortieren und die mit ABC löschen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
Meintest du "benutzerdefiniert Formatiert" oder "Bedingte Formatierung"?
Antworten Top
benutzerdefiniert...sry
Antworten Top
Danke für deine Antwort...das scheint in die richtige Richtung zu gehen, aber ich krieg es nicht auf meinen Fall übertragen...Makros - null Plan....falls jemand intrinsisch motiviert genug ist, um mir mal exemplarisch die Hilfsspalte zu füllen - Feuer frei.. Smile Vielen Dank!!
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 9,61 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
Hallo,

.xlsm   Test_Kuwer.xlsm (Größe: 16 KB / Downloads: 3)

Gruß, Uwe
Antworten Top
Wieso ein Makro? Nach einem benutzerdefinierten Format kann man doch suchen und dann den Inhalt ersetzen, z.B. mit "". Ich nehme mal nicht an, daß das häufiger vorkommt, sonst würde man an andere Stelle etwas anpassen. Anschließend kann sortiert werden, wie man möchte.
Antworten Top
Hallo,

es handelt sich nicht um ein Makro, sondern um eine alte Excel4-Funktion.
Beispieldatei liegt bei.
Die Funktion ist nicht volatil. D.h. man muss Taste F9 drücken, falls man neue/geänderte Werte angezeigt haben will.

Angehängte Dateien
.xlsx   Dingenskirchen_Test.xlsx (Größe: 11,12 KB / Downloads: 6)
Mit lieben Grüßen
Anton.

Windows 10 64bit
Office365 32bit
Antworten Top
Also erstmal vielen Dank, das erschließt sich mir...am Ende nach Format sortieren und löschen. Aber das mit dem volatil schnall ich nicht...und ich kann F9 nutzen wie ich will, ich kriege die Funktion nicht hin... Sad
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste