Spalten- und Zeilen-"Koordinaten" farblich ändern
#11
Er meint die Färbung von Spalten-/Zeilenkopf der jeweils gewählten Zelle, siehe Bild. Die ist nur geringfügig dunkler als der Rest.

Wenn man keine Probleme hat, dann schafft man sich eben welche...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#12
Hallo Berni,

stimmt, da sehe ich kaum hin, Notfalls werden die Koordinaten der aktuellen Zelle ja auch im Namenfeld angezeigt.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#13
Hallo,

was auf alle Fälle möglich ist, das man die Zellränder in anderen Farben erleuchten kann. Ob man mittlerweile auch dir Spaltenüberschriften und Zeilenüberschriften neu einfärben kann, das weiß ich nicht.

Lg
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#14
Leute, jetzt mal ehrlich  :19:

bissel Kommunikation so über kurz-Sprech hinaus ist doch auch mal ganz schön. Ein Kollege, etwas älter, nicht mehr ganz fit, hat mich gefragt. Wenn ich für mich frage, sag ich das, bzw. schreib nix. Wir sind doch hier nicht im Erotik-Shop, oder? :19: :19: :19:

Klaus-Dieter: deshalb schieb ich keine Kollegen vors Loch sondern setze mich für Sie ein! 
Und Mister Burns: es gibt ältere Menschen, die sich hier etwas mehr Kontrast wünschen. Wo mache ich mir da ein Problem? Das verstehe ich jetzt nicht so wirklich...
Berni: da hast Du Recht, aber meine Frage hatte wie gesagt ihren Grund.

Habt noch einen problemfreien Tag :43:
VG
Klaus
Antworten Top
#15
Hallo @all

weil von Ralf angesprochen, hier ein einfaches Fadenkreuz.
Ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen, daß der TE das so gemeint hat.

Zitat:Option Explicit

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
ActiveSheet.Calculate
On Error GoTo Beenden:
Beenden:
End Sub


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#16
Hallo Peter,

nein, es ging mir tatsächlich nur um die Änderung der Farbgebung.
Werde dem Hinweis von Dieter einmal nachspüren.

Trotzdem vielen Dank
Klaus
Antworten Top
#17
Wenn du das Officedesign auf "Weiß" stellst unter den Optionen, ist der Kontrast besser. Gilt für Office 365, ob die Versionen darunter auch dieses Farbschema haben, weiß ich nicht.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#18
Hallo Klaus,

Zitat:Ein Kollege, etwas älter, nicht mehr ganz fit, hat mich gefragt.


ich bin mit meinen 72 Jahren sicher geringfügig älter als dein Kollege. Was du mit nicht ganz fit meinst, weiß ich nicht, wenn sich das auf die Sehfähigkeit bezieht, kann ich da sicher auch mitbieten, kurzsichtig, ein wenig grauer Star. Trotzdem habe ich mit der Zellmarkierung keine Probleme, auch nicht in Excel 2016. Wie ich schon in einem anderen Beitrag angedeutet hatte, brauche ich die Orientierung über Spalten- und Zeilenköpfe eher nicht. Allenfalls, wenn ich Makros programmiere.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#19
Hi Dieter,

Du bist um genau zu sein 9 Jahre jünger :19:
Mancher Mensch nutzt diese, mancher jene als Orientierungsmöglichkeit. Besagter Kollege orientiert sich gern an mittlerweile vielzitierten Leisten und ich hinterfrage das nicht sondern versuche einfach nach Möglichkeit, "machbares zu machen". Und da frag ich dann einfach nach.

Nix für ungut und nochmal Danke für Deinen Support!
Klaus
Antworten Top
#20
Meinen letzten Hinweis noch gesehen?
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste