Suchen und Ersetzen
Hallo Ihr Wissenden,

ich verwende Windows 7 Home Premium SP1 und Excel 2000.

In einer umfangreichen Excel-Datei möchte ich aus Platzgründen das dort häufig verwendete Wort "Heirat" durch das Zeichen " " (Unendlich) ersetzen. Dazu will ich die Funktion "Suchen und Ersetzen" verwenden.

Meine Frage: Wie bekomme ich das Zeichen " " in die Zeile "Ersetzen durch" des Dialogfensters, da das Zeichen ja nicht direkt per Tastatur erreichbar ist?

Gruß    Ernesto
Hallo Ernesto,

soweit ich weiß gibt's das in Excel nur über die Schriftart "Symbol". Gehe dazu in die Zeichentabelle und kopiere das Zeichen.

Gruß
Sigi
Hallo,

Symbol war schon mal richtig, aber als Button im Register Einfügen. Wink
Dort dann (normaler Text) und Mathematische Operatoren wählen.
Nun das Unendlichzeichen (221E) auswählen und kopieren.

Gruß Uwe
Hallo Sigi,

danke für Deine Antwort.

In meiner Excel-Version (2000) konnte ich keine Zeichentabelle finden. Aber ich habe das Unendlich-Zeichen dann aus der Windows-Zeichentabelle kopieren und in die "Ersetzen"-Zeile von Excel kopieren können. Und damit hat "Suchen und Ersetzen" in Excel dann einwandfrei funktioniert.

Gruß    Ernesto

Hallo Uwe,

danke für Deine Antwort.

In meiner Excel-Version (2000) konnte ich keine Zeichentabelle finden. Aber ich habe das Unendlich-Zeichen dann aus der Windows-Zeichentabelle kopieren und in die "Ersetzen"-Zeile von Excel kopieren können. Und damit hat "Suchen und Ersetzen" in Excel dann einwandfrei funktioniert.

Gruß    Ernesto
Hallo Ernesto,

dann schau einmal nach dem Omega - Symbolt  und das in deine Symbolleiste ziehen, dann hast du die Zeichentabelle, mit einem klick zur Verfügung.
Gruß Karl
Hallo Karl,

danke für Deine Antwort.

Wo soll ich nach dem Omega-Symbol schauen?

Gruß    Ernesto
Hallo Ernesto,

Schnelle Auswahl an Sonderzeichen: (MS Excel / MS Word)

Extras / Anpassen...
Reiter Befehle
Links Einfügen Wählen
Rechts Ohm Symbol, oben in eine Symbolleiste ziehen und loslassen.
Schließen wählen

Beim Klick auf das Ohm Symbol, hast du schnell die Zeichentabelle, mit Sonderzeichen zur Auswahl.
Gruß Karl
Hallo Karl,

dem von Dir aufgezeigten Weg "Extras / Anpassen / Reiter Befehle / Links Einfügen wählen" bin ich gefolgt. Auf der rechten Seite des Ziels fand ich jedoch nichts, was "Ohm Symbol" ähnlich sah.

Vermutlich wurde das erst bei späteren Excel-Versionen (d.h. nach meiner Version Excel 2000) eingefügt.

Danke für Deine Bemühungen!

Gruß    Ernesto
Hallo,
also ich nutze Excel 2003 und da funktioniert es. Symbol heißt die Menüleiste.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Hallo Ernesto,

diese Schriftart sollte auch in Office 2000 zu finden sein, denke ich

Hallo Ernesto,

sorry, ich muß erst mal neu starten

so, jetzt aber hoffentlich
...
na also, geht doch

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste