Suchen und Ersetzen
Hallo Ernesto

den Dialog mit Symbolen hat dir der nette Kollege Käpt'n Blaubär schon gezeigt. Bei meiner 2003 Version findet man "Symbol ..." als Text in dem Menü "Einfügen", wo man neue Zeilen, Spalten, Tabellen oder Grafiken einfügen kann. Drekt nach Menüpunkt Grafik!!  Bei mir gibt es KEIN Omega Zeichen!!

mfg Gast 123
Hallo Gast123,

Zitat:Drekt nach Menüpunkt Grafik!!  Bei mir gibt es KEIN Omega Zeichen!!

... es gibt aber mehrere, um nicht zu sagen, verdammt viele Schriftzeichensätze. Wenn man die
komplett (wirklich von oben nach unten) durchsucht, denke ich, fällt man bei der einen oder
anderen Schriftart über diese Art von Sonderzeichen. Darum habe ich ja auch das Gsamtfenster
mitgepostet. Ich glaube es waren die Sonderzeichen von Arial, die letztlich das Omega-Zeichen
im Angebot hatten. Und da das meiner Meinung nach keine exotische Schriftart ist, habe ich mit
diesem Fund auch mit der Suche aufgehört.

Es braucht eben ein wenig Zeit, um das entsprechende Zeichen zu finden. Die Menge der
angebotenen Schriftarten ist ja enorm. Aber, wenn man ein Sonderzeichen finden will, wird
es mit Sicherheit auch irgendwo angeboten. Da war ich mir vor Suchbeginn schon sicher.
Besonders dann, wenn es sich um ein mathematisches, physikalisches, chemisches Symbol
handelt. Schließlich ist Excel ja eine ernstzunehmende Tabellenkalkulation   :19:
Hallöchen

Zitat:Bei meiner 2003 Version findet man "Symbol ..."

… oder auch Schriftart Symbol Smile

Eventuell je nach Windowsversion auch über Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Zeichentabelle
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Hallo zusammen,

es ist immer wieder erstaunlich, wie beantwortete Themen in die Länge gezogen werden (können).  :17:
Nun hat sich ja der Kreis mit Andrés Erwähnung der Windows-Zeichentabelle, die Ernesto, wie in #4 geschrieben, verwendete,  geschlossen.  :19:

Gruß Uwe
... Das war eine Antwort auf Gast Wink
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste