19.02.2021, 20:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2021, 21:17 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Unnötige Leerzeilen entfernt
)
Hallo an die Experten da draussen !
Ich habe eine (für mich schier unlösbare Aufgabe) die aber für den Grossteil von Euch Warscheinlich "too Easy" ist.
Folgendes Problem :
Ich möchte Spalte A mit Spalte C vergleichen.
Wenn es "treffer" gibt sollte in Spalte C in der Betreffenden Zeile mit der Zeile von Spalte B ersetzt werden.
Dabei ist Spalte A und B sozusagen die Referenz und sollte nicht geändert werden.
Wenn es nicht Möglich ist in der Spalte C das zu ersetzen kann auch gerne das Ergebnis in einer neuen Spalte "D" angezeigt werden. Wichtig dabei ist nur das die Reihenfolge in Spalte C und D identisch bleiben.
Es wäre schön dieses als "Makro" zu haben.
Die Tabelle siehe Anhang :
Ich hoffe es damit Verständlich rübergeracht zu haben.
Ich Danke schonmal im Vorraus !
Ich habe eine (für mich schier unlösbare Aufgabe) die aber für den Grossteil von Euch Warscheinlich "too Easy" ist.
Folgendes Problem :
Ich möchte Spalte A mit Spalte C vergleichen.
Wenn es "treffer" gibt sollte in Spalte C in der Betreffenden Zeile mit der Zeile von Spalte B ersetzt werden.
Dabei ist Spalte A und B sozusagen die Referenz und sollte nicht geändert werden.
Wenn es nicht Möglich ist in der Spalte C das zu ersetzen kann auch gerne das Ergebnis in einer neuen Spalte "D" angezeigt werden. Wichtig dabei ist nur das die Reihenfolge in Spalte C und D identisch bleiben.
Es wäre schön dieses als "Makro" zu haben.
Die Tabelle siehe Anhang :
Ich hoffe es damit Verständlich rübergeracht zu haben.
Ich Danke schonmal im Vorraus !