ich habe mal eine VBA Lösung, mal schauen ob sie dir gefällt?? Button drücken und staunen. Da ich gerne Übersicht habe, habe ich die Lösung etwas eigenwillig nach meinen Ideen gestaltet.
In Tabelle2 sieht man nicht nur die Gesamt Stunden, sondern auch wie sie zustande kommen. Da ist seitlich jeder Mitarbeiter mit seinen Stunden aufgeführt. Ist das eine clevere Idee??
Nachteilig ist vielleicht der Tabellenaufbau, das geht wie die Kollegen sagen sicher besser. So braucht man 12 Tabellen, für jeden Monat eine. Jetzt werte ich ja nur eine Tabelle aus. Ich habe den Tabellennamen verkürzt, bei 12 Tabellen wird das sonst ellenlang.
@Guest123, schau ich mir sehr gerne an, wenn ich Daheim bin, auf der Arbeit kann ich das leider nicht, denn unsere IT hat Makros bei unseren PCs gesperrt
@steve: Vielen lieben Dank für deine zwei Lösungsansätze, ich muss das mit den Kollegen besprechen, welche Version wir nehmen, aber ich kann zumindest jetzt damit etwas anfangen, weil ich die Formeln jetzt etwas besser verstehe