Erstmal danke Helmut für dein Engagement, ich bin das erste mal auf so einem Forum. Ich habe mal deinen Lösungsvorschlag angewendet und es hat geklappt, wenn ich am ende mehr oder weniger Nullen habe dann ist das ja auch kein problem oder? Ich könnte ja auf die einzelne Zelle die Null Regel anpassen, die Zahlen die ich aus der Datenbank rauskriege sind immer gleich, also wenn eine Spalte mal eine Null mehr hat dann kann ich das einsehen und anpassen vorher.
01.10.2023, 15:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2023, 15:51 von Klaus-Dieter.)
Hallo,
habe das Makro ein wenig optimiert. Es kommt in ein Standardmodul.
Code:
Option Explicit
Sub FindString() Dim lngZeile As Long Dim c As Range Dim firstAddress As String Dim strSuch As String Cells.Interior.Pattern = xlNone For lngZeile = 2 To Range("A2").End(xlDown).Row strSuch = Replace(Cells(lngZeile, 1).Value, "_", "*") With Tabelle1.Range("B2:B" & Range("A2").End(xlUpdown).Row) Set c = .Find(strSuch, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole) If Not c Is Nothing Then firstAddress = c.Address Do Cells(c.Row, c.Column).Interior.Color = 65535 Set c = .FindNext(c) Loop While Not c Is Nothing And c.Address <> firstAddress End If End With strSuch = "" Next lngZeile End Sub
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden