19.03.2017, 14:10
Hallo Andre,
schön, dass jetzt wenigstens das System verstanden wurde.
Aber trotzdem hört ihr nicht richtig hin.
Ich habe keine Probleme das bei mir in Excel 2007 so hinzubekommen.
Das geht mit benannten und ohne benannte Bereiche mit direkter Formeleingabe in der Gültigkeit.
Für all diese Fälle habe ich ja die Beispieldateien erstellt. Zuletzt habe ich die Funktionalität mit Screenshots
vorgestellt.
Das Problem ist, dass es nach Excel 2007 nicht funktioniert. Aber ich hatte hier auch keinen anderen mit Excel 2007, der mir die Funktionalität bestätigen konnte.
Ähnliche Probleme gab es früher mit der Formel Bereich.Verschieben, wenn die Bezüge wie hier relativ waren.
Die VBA Sache Lösung sollte erst einmal nur zur Veranschaulichung dienen.
Feinheiten müssen je nach Bedarf natürlich noch eingearbeitet werden.
Das Löschen hatte ich auch schon bemerkt und hatte nach dem Einstellen der Datei bei mir schon ergänzt.
Das geht ganz einfach wenn man das Ende des Codes so schreibt:
Man muss halt schauen, ob das schon reicht.
schön, dass jetzt wenigstens das System verstanden wurde.
Aber trotzdem hört ihr nicht richtig hin.
Ich habe keine Probleme das bei mir in Excel 2007 so hinzubekommen.
Das geht mit benannten und ohne benannte Bereiche mit direkter Formeleingabe in der Gültigkeit.
Für all diese Fälle habe ich ja die Beispieldateien erstellt. Zuletzt habe ich die Funktionalität mit Screenshots
vorgestellt.
Das Problem ist, dass es nach Excel 2007 nicht funktioniert. Aber ich hatte hier auch keinen anderen mit Excel 2007, der mir die Funktionalität bestätigen konnte.
Ähnliche Probleme gab es früher mit der Formel Bereich.Verschieben, wenn die Bezüge wie hier relativ waren.
Die VBA Sache Lösung sollte erst einmal nur zur Veranschaulichung dienen.
Feinheiten müssen je nach Bedarf natürlich noch eingearbeitet werden.
Das Löschen hatte ich auch schon bemerkt und hatte nach dem Einstellen der Datei bei mir schon ergänzt.
Das geht ganz einfach wenn man das Ende des Codes so schreibt:
Code:
'....
'....
End With
Else
Target.Validation.Delete
End If
End If
Gruß Atilla