Das Bild hatte den Namen "Grafik 2" in der Tabelle war aber "Bild23" einfetragen.
Man muss die Eingabe des Namens im Namenfeld mit Return abschließen.
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
erlaube mir noch ein letztes Mal dir die Nerven zu strapazieren…mache es nie wieder …Ehrenwort anbei die Datei wie sie arbeiten sollte…mit Einverständnis der Kinder Könnten man wenn in K3:N5 WAHR steht dann Tor (Tormann entgegengesetzt als der Ball im Tor) Wenn in K3:N5 FALSCH dann Tormann Ball gehalten in gleicher Richtung beide. Wenn K3:N5 Leer dann in Ausgangsposition.
18.02.2021, 13:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2021, 13:54 von Ego.)
Bitte sehr:
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag 28 • Niko