14.04.2016, 10:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2016, 11:00 von andy73.)
(13.04.2016, 23:33)andy73 schrieb: Ich mach morgen mal ne abgespeckte Version und Lade die hoch.
So nun im Anhang mal eine abgespeckte Version, Im original sind es mehr einzelne Artikel und mehr Preisstaffeln.
Das Feld A26 soll berechnet werden (in dieser Version ist es noch ohne Staffeln berechnet)
Zugrundeliegen sollen:
Die benötigte Menge an Grundmaterial je Abruf: Arbeitsblatt Berechnung - C26 Die Artikelnummer des Grundmaterials: Arbeitsblatt Berechnung - E9 Der Preis je nach passender Staffel: Arbeitsblatt Keramik - Spalten D,E,F,G,H,I
Der Code funktioniert leider nicht (oder ich hab was falsch gemacht). z.B. wird der Wert 15 errechnet wenn er aber 3200 haben sollte. Die Formel an Hand der abgespeckten Datei funktioniert fast. Es wird aber immer die nächst höhere Staffel verwendet obwohl das eigentlich Preis ab x Stück sein sollte. Kann ich die Formel dann auch "vervielfachen", dass alle Artikelnummern bzw. Staffelpreise einbezogen werden oder sind das wieder zu viele Argumente?