Wechselnde Zahlen in eine Zelle eingeben und in einer anderen die Summe bilden
#11
(16.12.2017, 18:02)Glausius schrieb: Hallo Lara,

warum schreibst du deine Lieferungen nicht mit Kundennamen und Menge pro Monat auf einem Tabellenblatt untereinander und summierst die Eingaben?
Damit könntest du die Lieferungen nachverfolgenb, kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren! Aber auch feststellen wie oft welcher Kunde bei dir Holz gekauft hat - ist doch viel sinnvoller!

Darum geht es mir ja gar nicht und meine Datei ist nur ein Auszug der Original Rechnung, wo Lieferungen und Kundennamen etc. aufgeführt sind.

Ich wollte nur wissen ob es möglich ist das Excel mehrere Eingaben in einer Zelle in einer anderen Zelle addieren kann ;)
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#12
Hallo Lara,

nein, dies geht per Formel nicht. Soblad du in A1 einen Wert änderst, ändert die Funktion (z.B. Summe(A1) ebenfalls ihren Wert.
Dein Vorhaben ginge nur mit VBA. Und selbst da müsste man klären, wie man versehentliche Änderungen/Falscheingaben in der Urprungszelle abfangen will.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Schachspieler für diesen Beitrag:
  • Lara
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#13
Vielen, vielen Dank!

das dachte ich mir schon fast.

Gruß Lara
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