Genau so habe ich mir das vorgestellt, vielen Dank!
Es ist schon immer wieder faszinierend was man mit Excel alles anstellen kann, gefühlt ist nichts unmöglich! Zumindest ist sicher, DA wäre ich NIE drauf gekommen...
Jetzt habe ich noch eine weiterführende Frage dazu…
Wie schaffe ich es, gleichermaßen nur die Werte aus Spalte E (Tabelle Gesamt) in Tabelle A (Spalte C) zu übertragen, bei denen sich in einer Zeile auch ein Wert in Spalte B befindet?
Modifizierte Beispieldatei hängt an.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass auch das lösbar ist…
Mir platzt jetzt langsam die Birne, denn ich kriege es einfach nicht hin. In der Beispieldatei funktioniert alles einwandfrei, in der Datei, um die es letztendlich geht, funktioniert es einfach nicht…
Ich habe jetzt mal die entsprechenden Daten hier in die Beispieldatei (Tabelle Quelle und Ziel) kopiert, und zwar exakt an die Position, wie es auch meiner Hauptdatei entspricht.
Was ich brauche, ist folgendes: In den grün markierten Zellen (Tabelle Ziel) sollen die Werte aus den gelb markierten Zellen (Tabelle Quelle) stehen, wenn dort in Spalte S (fett markiert) Werte stehen.
Lässt sich das irgendwie realisieren bzw. könntest du die Formel(n) evtl. in der Datei eintragen…?
12.09.2024, 17:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2024, 17:20 von BoskoBiati.)
Hi,
Zitat:Mir platzt jetzt langsam die Birne
Und mir reißt langsam der Geduldsfaden! Glaubst Du es macht Spaß, Formeln zu basteln um dann zu hören "Ätsch, verarscht, das war gar nicht die Realität, in Wirklichkeit ist Alles anders".
Im Übrigen gibt es eine Formelauswertung, anhand derer man nachvollziehen kann, was eine Formel macht!
Ist die Formel so schwer nachzuvollziehen, dass man sie nicht anpassen kann?
tut mir leid, ich wollte dich weder stressen noch verarschen, das liegt mir fern...
Jedenfalls hat es jetzt geklappt mit dem Formelumbau, danke nochmal für deine Hilfe!
Allerdings finde ich deine Schärfe schon etwas übertrieben. Man darf als ausgewiesener Experte einer Software nicht automatisch von sich auf andere schließen. Ich bin selbst Moderator mit inzwischen annähernd 10.000 Beiträgen in einem Forum für Architektur-CAD. Eine solch scharfe Antwort hat dort von mir noch niemand erhalten. Und glaub mir, da kommen manchmal auch Fragen... Mehr möchte ich dazu nicht weiter sagen...
da siehst du mal, dass es keinen Sinn macht Dateien/Fragestellungen ins Forum zu stellen die an der späteren Realität vorbeigehen - und du de Vorschläge dann noch nicht mal anpassen kannst. ALSO: immer gleich eine echte -natürlich mit geänderten aber passende Angaben- Datei als Unterstützung ins Forum stellen.