ich habe folgendes vor und weiß nicht so recht wie ich das am besten umsetzen kann.
Ich habe eine Tabelle die jede einzelne transaktion der letzten 14 Tage anzeigt mit den beiden Spalten "Stückzahl" und "Modell" Ich möchte gerne mit einer Formel eine Zusammenfassung wie viele von welchem Modell verkauft wurden aber nicht als Diagramm sondern zusammengefasst in den Spalten, weil ich mit dem Ergebnis dann in einer weiteren Tabelle die Verkaufszahlen der Modelle mit dem aktuellen Warenbestand der Modelle abgleichen möchte damit ich weiß wann ich nachbestellen muss.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Gibt es da auch die Möglichkeit, dass automatisch alles zusammen gezählt wird in der Formel weil aktuell müsste ich bei SUMMEWENN oder ZÄHLENWENN in der Formel jedes Modell einzeln auswählen oder?
Die Lösung steht da doch quasi auf dem Präsentierteller. An Stelle von "T440P" schreibst du einfach I2. Vorher mit F4 noch den Suchbereich fixieren und du kannst die Formel nach unten ziehen. Wie gesagt, die Mengen fließen bei Zählenwenn() nicht mit ein.
(25.03.2022, 13:52)steve1da schrieb: Die Lösung steht da doch quasi auf dem Präsentierteller. An Stelle von "T440P" schreibst du einfach I2. Vorher mit F4 noch den Suchbereich fixieren und du kannst die Formel nach unten ziehen. Wie gesagt, die Mengen fließen bei Zählenwenn() nicht mit ein.
Danke dir ´- Und wie kann man das schreiben, dass die Stückzahlen mit einfließen?