07.01.2020, 11:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2020, 11:01 von LCohen.)
OT, an alle anderen 365-User:
Seit einigen Tagen (evtl. seit ungefähr Neujahr?) sind (für mich, Version 2001, Build 12425.20000 Klick-und-Los, Office Insider) in allen Foren die meisten Anhänge angeblich "beschädigt" ... wird Euch das auch so gemeldet? Bei mir ist das so bei beiden Surface-Computern (mit Win10Office365) ... will ich die Datei sehen, muss ich mit Excel-Online oder LO öffnen.
(07.01.2020, 11:01)LCohen schrieb: OT, an alle anderen 365-User:
Seit einigen Tagen (evtl. seit ungefähr Neujahr?) sind (für mich, Version 2001, Build 12425.20000 Klick-und-Los, Office Insider) in allen Foren die meisten Anhänge angeblich "beschädigt" ... wird Euch das auch so gemeldet? Bei mir ist das so bei beiden Surface-Computern (mit Win10Office365) ... will ich die Datei sehen, muss ich mit Excel-Online oder LO öffnen.
@Lcohen: Super Formel, dachte das ginge nur mit VBA. Danke. Ich speicher mir deine Formel direkt mal ab.
@all: Ich bin immer noch an der VBA Lösung, da das Problem aber bereits eine Antwort bekommen hat, möchte ich nachfragen, wo bei mir der Fehler im Code liegt. Ich bekomme den Fehler TYpen unverträglich, dabei ähnelt der Code extrem dem von Fennek.
Zitat:
OptionExplicit
Sub zahlen_zwischen() Dim Text AsVariant Dim i AsVariant Text = Split(Cells(2, 1), "-") For i = Text(0) To Text(1) Text = Text & i & "/" Next i Cells(2, 2) = Text EndSub
Gruß
Marcus
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
07.01.2020, 12:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2020, 12:54 von marose67.)
Hallo Fennek,
ich habe das Gefühl, dass ich den Code immer mehr verkehrt schreibe ...
Zitat:
OptionExplicit
Sub zahlen_zwischen() Dim Text AsVariant Dim Zahlenfolge AsString Dim i AsVariant Text = Split(Cells(2, 1), "-") For i = Text(0) To Text(1) Zahlenfolge = i & "/" i = i + 1 Next i Cells(2, 3) = Zahlenfolge EndSub
Gruß
Marcus Hallo,
ich habe es geschafft!!!!
Zitat:
OptionExplicitSub zahlen_zwischen()
Dim Text AsVariantDim Zahlenfolge AsStringDim i AsVariant
Text = Split(Cells(2, 1), "-")
For i = Text(0) To Text(1)
Zahlenfolge = Zahlenfolge & "/"
Zahlenfolge = Zahlenfolge & i
Next i
Cells(2, 3) = Zahlenfolge
EndSub
Mag euch zu lang sein, für mich ist es ein Erfolg.
Gruß Marcus
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Hallo, das schließen musst Du schon selber übernehmen. Ich hänge noch immer an dem Code. Ich möchte das letzte "/" noch los werden.
Zitat:
OptionExplicitSub zahlen_zwischen()
Dim Text AsVariantDim Zahlenfolge AsStringDim i AsVariant
Text = Split(Cells(2, 1), "-")
For i = Text(0) To Text(1)
If Text(0) = i Or Text(1) = i Then
Zahlenfolge = Zahlenfolge & i
Else
Zahlenfolge = Zahlenfolge & i & "/"EndIfNext i
Cells(2, 3) = Zahlenfolge
EndSub
Gruß Marcus
(07.01.2020, 14:05)marose67 schrieb: Ich hänge noch immer an dem Code. Ich möchte das letzte "/" noch los werden.
Sub zahlen_zwischen() Dim Text As Variant Dim Zahlenfolge As String Dim i As Variant Text = Split(Cells(2, 1), "-") For i = Text(0) To Text(1) If Text(1) = CStr(i) Then Zahlenfolge = Zahlenfolge & i Else Zahlenfolge = Zahlenfolge & i & "/" End If Next i Cells(2, 3) = Zahlenfolge End Sub