Version(en): Office 2019
Moin Elex, man kann folgendes einwenig einfacher schreiben...
PHP-Code:
Table.AddColumn(#"Geänderter Typ", "Alle", each List.Numbers([Start],[Stop]-[Start]+1))
...
PHP-Code:
Table.AddColumn(#"Geänderter Typ", "Alle", each {start..stop})
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag 28
• Elex
Version(en): Office 2003 - Office 2007 - Office 365
llo Jörg,
weil ich hier nicht sehen kann, was ich machen muss, habe ich gedacht, dass das bereits installiert sei. Wie gesagt, wer Power Query noch nie genutzt hat braucht schon mehr Info´s.
Ich habe mich noch einmal damit beschäftigt, aber ohne eine vernünftige Anleitung komme ich nicht klar.
Gruß
MARCUS
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Moin Marcus,
du hast als XL-Versionen XL2003, XL2007 und das Abo 365 hinterlegt. Für die ersten beiden Versionen entfällt PQ - es ist erst ab einer bestimmten XL2010-Version als AddIn vorhanden.
In deiner Abo-Version ist PQ integriert - es ist dort unter Daten==> Daten abrufen und transformieren zu finden. Hier hast du entsprechend Auswahlmöglichkeiten, woher du die Daten einlesen kannst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Version(en): 2007 / 2010 / Web
Moin Jörg
Ich muss es bei mir dann aber so schreiben. Liegt evtl. an der Version von PQ.
Code:
Table.AddColumn(#"Geänderter Typ", "Benutzerdefiniert", each {[Start]..[Stop]})
Gruß Elex
Version(en): Office 2019
Moin, ich hatte start und stop getrennt und einen DrillDown gemacht... Vielleicht deswegen... Egal. Auf jeden Fall braucht's kein Stop-Start+1 sondern einfach (von) bis ...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Version(en): Office 2003 - Office 2007 - Office 365
Hallo Jörg,
ich sage noch einmal, dass mir eine Schritt für Schritt Anleitung fehlt. Bei mir klappt es nicht.
Sorry. ich muss mich direkt entschuldigen. Bin heute morgen wieder auf mein gebrochendes Schlüsselbein gefallen. Ich bin sauer auf mich. Scheiß Fallsucht. Ich muss wieder mein "Korsett" tragen.
Gruß
Marcus
P.S.: Kannst Du keine Erläuterung schreiben, wie ich sie angefangen habe?
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.